von Jana Oliver
Genre: Fantasy
Umfang: ca. 530 Seiten
Umfang: ca. 530 Seiten
Empfohlenes Alter: 14-16 Jahre
Inhalt
Riley ist eine Dämonenfängerin in der Ausbildung bei ihrem Vater. Dieser Job ist gefährlich und nicht angesehen. Bei jeder Mission drohen Angst, Schmerz und Tod. Luzifer verbreitet seine Dämonen in den Städten, so auch in Atlanta - Rileys Zuhause. Allmählich kann die Gilde der Dämonenfänger der Flut der Hölle nicht mehr stark entgegenstehen. Riley kämpft erbittert um ihr Leben und das ihrer Liebsten und gerät damit zwischen den größten Kampf auf Erden – den zwischen Himmel und Hölle…
Das Buch ist spannend verfasst und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es ist flüssig geschrieben und die Charaktere sind lebhaft und realistisch. Ihre Beziehungen zu einander entwickeln und öffnen sich auf interessante Weise. Besonders die Vater–Tochter–Beziehung und eine Hassliebe zwischen Riley und Beck.
Mich hat die Handlung angesprochen. Eine schöne Geschichte mit verschiedenen Höhepunkten und Niederlagen, wie für die Charaktere so für die Leser. Die Welt voller Dämonen und Engel ist detailliert und spannend gezeichnet und beschrieben. Ebenfalls hat sie eine gewisse Glaubwürdigkeit und liegt im Rahmen des Möglichen. Zwar erfindet Jana Oliver an dieser Stelle nichts Neues, aber nichtsdestotrotz gelingt es ihr eine spannende und moderne Geschichte zu präsentieren und den Leser zu begeistern.
Ich habe an dem Buch nur auszusetzen, dass mich das Thema von Himmel und Hölle nicht zu sehr überzeugt und anspricht. Dennoch hat mir das Buch sehr gefallen und ich empfehle es gerne weiter an Fantasy-Begeisterte.
Küsse,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna