Willkommen!
Ich freue mich, dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt. Auf dieser Seite erzähle ich euch ein wenig über meinen Blog, wie er entstanden ist und worum es sich hier dreht.Ein bisschen Vorgeschichte:
Mein Blog wurde im Juli 2011 gegründet und hieß Zu Klug Um Wahr Zu Sein. Lange habe ich also über alles mögliche geschrieben und meine eigene Stimme in der Bloggerwelt gesucht. Ich habe so lange gesucht, dass mir nach zwei Jahren die Puste ausgegangen ist.
Ich musste feststellen, dass kein Blog auf Dauer überleben kann, wenn die Autorin nicht mit Herz und Seele an ihrem Liebling sitzt. Nach langem Überlegen habe ich entschieden, meinem Blog eine zweite Chance zu geben. Ich habe ein neues Image entworfen, an neuen Themen gearbeitet und ein neues Design ausgetüftelt. Das, was geblieben ist, sind meine Erfahrungen und manche alten Beiträge, die ich nicht löschen wollte.
Seit dem Makeover heißt mein Blog Brunch Time.
In Endeffekt will ich, dass mein Blog dazu inspiriert jeden Tag zu genießen und nicht gleich aufzugeben, wenn es schwer wird. Seid entschlossen und bleibt zuversichtlich. Alles andere wird von alleine kommen!
Woher kommt also der Titel?
Ich hatte viele Ideen, aber letztendlich hat sich Brunch Time nach dem richtigen Titel angefühlt.
Brunch kommt aus dem Englischen und ist eine Kombination von Breakfast (Frühstück) und Lunch (Mittagessen). Wenn es schon zu spät ist fürs Frühstück, aber zu früh fürs Mittagessen, dann ist es genau die richtige Zeit zum brunchen.
Vor allem in Cambridge ist Brunch sehr populär. Man trifft sich an einem sonnigen Vormittag mit Freunden und Verwandten. Dabei wird leicht gegessen, genascht und über Gott und die Welt geredet. Es ist ein ausgelassenes Treffen, bei dem man Interessen und Neuigkeiten austauscht und entspannt die gemeinsame Zeit mit anderen genießt. Bücher, Rezepte, Filme aber auch der neueste Klatsch und Tratch werden kundgegeben. Eine schöne Tradition für einen Sonntag-Vormittag, findet ihr nicht?
Worum geht es hier?
Weil ich selber gerne brunche will ich auch euch einladen! Bei mir findet ihr alles, was es an Feiertagen in Cambridge gibt: leichte Gerichte und süße Naschereien, Beiträge zu Büchern und Filmen, Tipps für Reisen und Ausstellungen und mehr! Gesellt euch ruhig dazu, kostet von allem und genießt die lockere Atmosphäre!
Wenn ihr Lust habt, nicht nur das stille Mauerblümchen zu spielen, sondern auch mal etwas beizutragen, dann schreibt mir eine Nachricht. Ich freue mich immer auf eure Kommentare und Gastbeiträge (näheres dazu hier).
Wenn ihr Lust habt, nicht nur das stille Mauerblümchen zu spielen, sondern auch mal etwas beizutragen, dann schreibt mir eine Nachricht. Ich freue mich immer auf eure Kommentare und Gastbeiträge (näheres dazu hier).