Das war eine sehr ereignisreiche Woche. Langsam kommen alle Rückmeldungen der Universitäten. Das bedeutet, die Bescheide werden herausgeschickt und ich bin schon die ganze Woche total nervös und kann kaum still sitzen. Ich weiß, dass ich kein schlechtes Zeugnis (sogar ein gutes) habe, aber irgendwie macht man sich trotzdem Sorgen.
Bis jetzt habe ich zwei Bescheide erhalten und beide Universitäten haben mich angenommen! Ich bin total glücklich, aber ich weiß der Hauptpreis (so nenne ich mein Medizinstudiumsplatz) wird noch auf sich warten lassen. Erst Mitte bis Ende September steht fest, ob ich dieses Jahr anfangen werde Medizin zu studieren oder nicht.
Inspiration "Don't settle for less than your dreams"
Ich weiß der Titel mag eigenartig klingen, aber ich wusste einfach nicht, wie ich es auf Deutsch ausdrücken soll. Geb dich nicht mit weniger zufrieden als deinem Traum ODER Geb dich nicht mit weniger als deinem Traum zufrieden. Das ist so lang und klingt komisch, als wäre ein Fehler drin (von der Ausdrucksweise). Deswegen gibt es diesmal wohl einen Englischsprachigen Titel.
Ich suche einen Job und bewerbe mich bei verschiedenen Firmen/Unternehmen. Unter allen Unternehmen gibt es das Unternehmen MYDREAM, wo ich unbedingt arbeiten will, weil es schon immer Traum gewesen ist. Ich warte auf die Rückmeldungen und erhalte Zusagen von anderen Firmen. Soll ich eine dieser Zusagen bestätigen oder auf die Rückmeldung von MYDREAM warten? Ich habe ein Deadline bei der ich meine Entscheidung den anderen Unternehmen mitteilen muss. Was mache ich?
Eine verzwickte Sache. Genau das ist bei mir gerade der Fall. Ich habe einen bestimmten Wunsch. Aber zur Sicherheit habe ich auch an Alternativen gedacht und mich bei anderen Universitäten beworben. Die meistens Rückmeldungen von meiner Plan-B-Liste sind angekommen. Soll ich meinen Studienplatz wo anders annehmen oder alles riskieren und auf die Rückmeldung von den Medizinern warten?
Ich will Ärztin werden - daran ist kein Zweifel. Aber wenn ich keinen Plan-B Studienplatz annehme und nachher auch bei Medizin abgelehnt werde habe ich keinen Studienplatz. Ich muss ein Jahr lang etwas anderes machen. Das will ich nicht. Lieber studiere ich ein Jahr woanders und bewerbe mich noch einmal bei Medizin, als ein ganzes Jahr zu warten.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Küsse,
Alle Rechte auf die Bilder gehören nicht mir, sondern den Autoren.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna