Ballet "Kostbarkeiten"

Ich war gestern im Bolschoi Theater beim Ballet "Kostbarkeiten" - das ist jetzt die Wort wörtliche Übersetzung vom Russischen. :)


Ich muss sagen, früher fand ich Ballet anstrengend, da ich sehr Aufmerksam geschaut habe und die Tänze alle versucht habe zu deuten. So nach dem Motto: Was will der Tänzer uns nun damit sagen?! Deshalb war ich nach der Vorstellung immer total müde und wollte einfach nur schlafen.


Nach diesem einem Ballet habe ich verstanden, wie wundervoll und schön Ballet eigentlich sein kann, wenn es keine literarische Handlung gibt. Das war hier genau der Fall. Zuerst dachte ich mir das Gegenteil - das würde total uninteressant werden und langweilig. 
Aber ich war ehrlich begeistert! 
´
Das Ballet war in 3 Akte gegliedert, die die Namen: "Smaragde", "Rubine" und "Diamanten" trugen. Zwischen ihnen war eine Pause. 
Die Kostüme der Tänzer passten nicht nur von der Farbe, sondern sie spiegelten tatsächlich den Charakter der Steine wieder - das war mein Eindruck. :)
Außerdem stand im Libretto, das sie den Ländern Frankreich, USA und Russland (in der Reihenfolge) zugeordnet wurden. 


Ich war wirklich sehr begeistert vom Ballet, obwohl ich mich davor nicht zu den gezählt habe, die Ballet lieben! ;) Ich habe es genossen, weil ich mich nicht anstrengen musste über den tieferen Sinn nachzudenken, sondern einfach die graziösen Bewegungen anschauen konnte. 


Ich rate jedem dieses Ballet zu besuchen! Es war grandios! 


Natürlich war das Bolschoi Theater an sich schon ein Erlebnis. So schön und königlich. Mit den Farben weiß, rot und gold vorherrschend - altmodisch und modern zugleich! ;)


Leider habe ich meinen Fotoapparat zu Hause vergessen und konnte keine Fotos machen! :( Aber bald bekommen ich welche von Freunden und stelle die hier rein! :)




Wie finden ihr Ballet so?


Küsse,


Jane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna