Dreamless - Göttlicher Zorn!

Heute gibt es ein Buch, dass ich auf Englisch gelesen habe. Es ist die Fortsetzung einer Reihe, deren ersten Band ich auf Deutsch gelesen habe. Die Rezension habe ich beschlossen auf Deutsch zu schreiben damit sie auch für euch alle zugänglich ist. Es handelt sich um:


DREAMLESS 
von Josephine Angelini
Göttlich verloren

Originaltitel: Dreamless (Englisch)
Autorin: Josephine Angelini
Umfang: ca. 490 Seiten
Verlag: HarperTeen
Erschienen: Mai 2012
Reihe: Starcrossed Band 2 ( Band 1)

Inhalt

Helen muss nicht nur Nachts durch die Hölle, die Unterwelt, wandern, sondern nun auch tagsüber, denn sie und Lukas können unmöglich zusammen sein. Eines Tages trifft sie in der Unterwelt plötzlich jemanden anderen: Orion, einen Scion. Die beiden verbringen immer mehr Zeit mit einander und kommen sich näher. Aber der Feind schläft ebenfalls nicht. Denn manche Götter würden alles dafür geben wieder auf der Erde wandern zu können...



Meinung

Wie schon der erste Band, "Göttlich verdammt", ist das Buch packend und spannend. Die Geschichte der Halbgötter und der Götter geht weiter und neue Gefahren kommen. Helen und Lukas, das zuerst perfekte Paar bricht auseinander, weil sie nicht zusammen sein dürfen. Die Schmerzen verändern beide und nicht immer zum besseren. 

Die Handlung ist sehr ergreifend. Ich konnte beinahe niemals erraten, wie es weiter geht und die Josephine Angelini konnte immer wieder überraschen. Es ist fast so, als hätte sie immer einen Ass im Ärmel, der sich perfekt in die Handlung einbildet und der mich positiv ärgert, weil ich hätte darauf kommen können. 

Das Kribbeln ist unglaublich. Die Spannung wird perfekt aufgebaut und immer weiter gesteigert, selbst wenn man das Gefühl hat weiter ginge nicht mehr. Besonders geliebt habe ich die Szene mit Morpheus - das ist wohl meine Lieblingsszene in "Dreamless". Die zerbrochene Beziehung zwischen Lukas und Helen schmerzt und Orions auftauschen macht alles komplizierter. 

Eigentlich bin ich mittlerer Weile genervt von Dreiecksbeziehungen, die man in fast jedem neuen Roman finden kann (nach dem Muster von Twilight). Aber so, wie es Josephine Angelini gestaltet kommt es sehr authentisch vor. Es stört die Handlung auch nicht, sondern ergänzt sie sehr gekonnt. 

Die Sprache mochte ich überaus. Ich lese ja eh sehr gerne auf Englisch, denn die Sprache hat es einfach in sich. Aber der gewählte Stil hat besonders gut zur Geschichte gepasst und sie umrahmt und ergänzt. Die etwas "altertümlichere" Sprache der Götter verleiht deren Gestalten mehr Realitätsbezug und hebt sie gekonnt von den anderen Personen ab. 


Fazit

Ein authentischer und packend Roman von Josephien Angelini. Die gelungene Fortsetzung von "Göttlich verdammt", die schon ganz versessen auf den letzten Band "Goddess" oder "Göttlich verliebt" warten lässt! Das Buch ist absolut empfehlenswert für alle, die den ersten Band gelesen haben! 


Wie fandet ihr den zweiten Band der Trilogie?



Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna