Mit Konfitüre gefüllte Doppelkekse - doppelt so lecker!

Ich weiß, dass das wahrscheinlich etwas zu spät kommt. Aber ich wollte euch noch eine Variante von Weihnachts-Plätzchen vorstellen!
Diese kann man auch so machen, wenn man Lust dazu hat. Meine Mom macht sie immer wieder während des Jahres, ist nicht weiter schlimm. Ich nenne sie, die Doppelfüllkekse! Sie sind so lecker! Und sehr einfach zu machen. Als Füllung könnt ihr jede Marmelade oder Konfitüre nehmen, die euch gefällt. Ich habe es sogar mit Nutella probiert und es schmeckt super! 




Schwierigkeitsgrad: leicht
Benötigte Zeit: ca. 1 Stunde
Menge: 25-30 Stück

Vampire Academy - Hüte deine Geheimnisse!


Ich glaube ich habe gerade meinen Rekord im Lesen gebrochen! An einem Abend war ich mit „The Vampire Academy“ von Richelle Mead durch! Das waren so ca. 5 Stunden!
Und ich habe es auf Englisch gelesen 

Ich mochte das Buch sehr. Es hat sehr viel Spannung aufgebaut und mich gefesselt. Außerdem erlaubt es einem nicht es loszulassen!
Nur den Anfang fand ich ein wenig eigenartig, weil ich nicht verstehen konnte worum es ging. Aber das ist bei vielen Bücher so, da man sich erst mal in die Geschichte und die in ihr herrschenden Realität rein finden muss. 

Ich empfehle das Buch auf jeden Fall an alle, die „Twilight“, „Vampire Diaries“ und andere Vampir-Storys mochten. Es ist packend und hat auch eine romantische Ader.
Im Vergleich zu anderen Vampir-Storys gibt es hier streng gesehen keine Vampire. Es gibt Strigoi, Moroi und Dhampirs. Aber ich will einfach nicht zu viel verraten. Hier gibt’s eine kurze Zusammenfassung:

Rose ist ein Dhampir und die Beschützerin von Lissa – einer Moroi. Als beide zurück an die Akademie gebracht werden, merken sie, dass sie von einem unsichtbaren Feind bedroht werden. Aber nicht nur er, sondern auch die Mitschüler an der Akademie machen ihnen das Leben buchstäblich zur Hölle.
Sie können es niemandem erzählen. Denn zwischen den beiden herrscht eine seltsame Verbindung. Rose und Lissa müssen dieses Geheimnis hüten, komme was wolle...

Ich hoffe ich konnte eich einen Einblick in die Geschichte geben.

Ich muss aber trotzdem zugeben, dass dieses Buch ein reines Unterhaltensbuch ist. Deshalb regt es auch nicht dazu an, etwas zu unternehmen, oder dergelichen. 



Viel Spaß beim Lesen!

Wer von euch hat das Buch den schon gelesen? Und wie fandet ihr es?



Küsse,
post signature


Kinobesuch: Sherlock Holmes - Spiel im Schatten

Heute habe ich mir einen Film angeschaut, auf den ich schon lange genug gewartet habe! Endlich kam er in die Kinos und natürlich hab ich gleich Karten gekauft. 


SPIEL IM SCHATTEN
Regisseur: Guy Ritchie
Genre: Abenteuer, Krimi
Darsteller: Robert Downey Jr., Jude Law, Naomi Rapace, 
Rachel McAdams, Jarred Harris etc. 
Originaltitel: A Game of Shadows
Erschienen: 2011


Inhalt
Eine Serie von Bonbenanschlägen in Europa erweckt Sherlocks Aufmerksamkeit und er begibt sich auf die Spur des Täters. Bald muss er jedoch erkennen, dass es sich um seinen Erzfeind handelt, der hinter den Anschlägen steht. Diesmal müssen Sherlock und Watson sich alles abringen um nicht unterzugehen... 


Foto-Reportage: Patriarschi Prudy als der Beginn eines grandiosen Romans, der die Welt erschütterte!

Guten Morgen allerseits! 
Kennt ihr schon die Patriarschi Prudy? Bestimmt. Auch wenn ihr jetzt erst mal total bedeppert auf eure Bildschirme glotzt! :D 
Aber den Herrn Bulgakow kennt ihr doch gaaaaanz bestimmt! Wenn nicht, dann hier schnell nachlesen: Wikipedia
Aber beim Namen "Der Meister und Margarita" müsste es doch klingeln bei euch dort oben! (Hier müsste jetzt so ein Klingel-Smiley sein!)


Zurück zu Patriarschi Prudy - da fing alles an ;) Dort steht das Haus von Bulgakow und dort spielt sich auch ein Teil von "Der Meister und Margarita" ab. 



Картинка 3 из 15360

Ein Weltroman muss ich sagen, obwohl ich das Buch selber nicht gelesen habe. Aber ich habe erstens viel davon gehört und zweitens eine Theateraufführung gesehen. 


Übrigens solltet ihr mal, wenn ihr zufällig in Moskau seid das "Theater Na Jugozapade" besuchen. Sehr cool und auch modern mit viel Licht und Musik gestaltet. Super Schauspieler, die sich ihren Rollen einfach hingeben! ;)



Ihr könnt am Tag der Aufführung kommen und so genannte Steh-Plätze nehmen und dann werdet ihr auf die Treppen gesetzt - eigentlich gemütlich :)

Auf dem Patriarschi Prudy befindet sich dort, wo Bulgakows Haus stand jetzt ein Museum, dass jeder besuchen kann.

 Картинка 7 из 7096

Die Metrostation da ist auch eine der schönsten in ganz Moskau. Und über Moskaus Metro habt ihr doch bestimmt schon gehört!? Na gut, darüber erzähl ich euch ein ander mal :)

Küsse,

Eure Jane


Foto-Reportage: Kleine Rundschau in Moskaus Zentrum! ;)

Guten Abend! 
Heute war ich auf dem Roten Platz in Moskau! Das war sehr schön. Besonders mit den ganzen Lichtern, die seit Silvester da hängen. 





Auf dem Weg haben wir übrigens die kürzeste Straße Moskaus überquert - die Lenivka. Sie ist etwa 50m lang und außer ihrer Kürze überhaupt nichts besonderes. Aber um mit seinem Wissen zu prahlen reicht es aus ;) Wer kann schon von sich behaupten die kürzeste Straße Moskaus zu kennen?


Übrigens gibt es in Moskau eine "Tote" Straße. Ja, so heißt die. Gruselig, oder? Wurde nach einem Mann mit dem Familiennamen Toter benannt. Brrrr... Mir läuft ein Schauer über den Rücken!.. War irgend ein Graf oder so. Da muss ich natürlich gleich an Dracula denken ;) Ist halt die russische Version von ihm - Graf Tod! 


Natürlich haben wir den berühmten ГУМ besucht - GUM würde man es auf Deutsch nennen. Hier ein paar Picks: 



Es ist das größte Einkaufzentrum im Zentrum von Moskau und das schönste! Die teuersten Boutiquen haben dort geöffnet und warten auf die Russinnen mit ihren 20cm Absätzen und glitzernden Täschchen.,mit 1kg Make-up auf dem Gesicht und 1000 Kreditkarten in dem Portemonnaie! :D 





Das ist btw der Platz auf der das erste Buch in Moskau im 16 Jahrhundert gedruckt wurde. Nicht in diesem Haus, weil sie im 16 Jhd. gar nicht so bauen konnten ;) Aber genau dort wurde mal das erste Buch gedruckt: