Nach einer kleinen Pause soll natürlich mein Reisebericht nicht einfach in der Mitte abbrechen. Da gibt es zu viele spannende Geschichten, die ich euch noch erzählen will. Heute ein wenig kulinarisches als Einstieg. Über ein Paar Restaurants in der Provence habe ich euch schon erzählt, jetzt kommt noch ein ganz besonderes dazu:
Was uns (mir und meinen Eltern) zuerst aufgefallen ist: Sogar im Frühling, also nicht in der sommerlichen Hochsaison, war das Restaurant um ca. halb zwei bereits überfüllt. Alle Tische ohne Ausnahme waren besetzt und das ist schon erstaunlich, denn Cécile liegt am Rande von Moustiers Sainte-Marie, aber viele kommen mit den Autos und darauf folgere ich, dass sie aus der Umgebung extra hinfahren.
Das Restaurant ist sehr gemütlich und liebevoll eingerichtet, aber gleichzeitig elegant durch die weißen Tischdecken und den modernen Kamin. Ich mochte vor allem die Atmosphäre: Sehr ruhig und appetitanregend. Das klingt eigenartig und ich kann es auch nicht genau erklären, aber so war es: sehr appetitanregend!
Hier kommen die Desserts, die wir probiert haben:
Beim Anblick des Essen läuft mir jetzt wieder das Wasser im Mund zusammen! Übrigens habe ich ganz vergessen euch die Adresse zu geben, falls ihr mal vorbeifahren wollt! Hier ist sie:
Einfach bei Google Maps eingeben und ihr findet es definitiv ohne große Probleme. Allerdings kleiner Tipp von mir: Solltet ihr in Moustiers sein, dann ist der Weg zu Fuß trotzdem nicht sehr kurz. Mit dem Auto solltet ihr schnell und sicher am Ziel sein!
Das Restaurant hat natürlich auch eine Website, hier: www.ferme-ste-cecile.com. Leider ist alles auf Französisch, sodass manche von euch wahrscheinlich wenig hilfreiche Informationen finden werde, aber ich habe trotzdem mal darauf hingewiesen.
Ein Besuch ins Ferme de Ste Cécile lohnt sich auf jeden Fall! Vor allem, da das Restaurant auch zwei Michelin Sterne erhalten konnte. Nichts wie hin!
Küsse,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna