Foto-Reportage: Geheimnisse des Kremls (1)

Am letzten Freitag war ich auf einer tollen Führung - die Geheimnisse des Kremls! Unser charismatischer Führer wusste richtig viel über Moskau und die Zaren-Familie mit ihren ganzen Ästen! ;)

Wir sind einmal um den ganzen Kreml gegangen und der Führer hat uns sooo viele interessante Details und Geschichten über den Kreml erzählt. 
Das kann ich euch einfach nicht vorenthalten! ;) 
Deshalb kommen hier jetzt schöne Fotos und Geschichten über den Kreml von mir für euch! :)

Eine kleine Geschichte habe ich euch schon am Mittwoche erzählt. Über den Turm Nikolskaja Baschnja und die Ikone. Hier noch mal das Bild als Erinnerung. :)

Zur Geschichte geht's - HIER!
Die rosa-farbener Kirche im nächsten Bild ist eine der aller ältesten und heute noch erhaltenen in Moskau. Sie wurde im 13./14. Jahrhundert erbaut. Oft musste sie ihre Funktion als Kirche vernachlässigen - vor allem während der Sowjet Zeit. 
Heute ist sie aber rehabilitiert und hat ihren Status als Chram (Ch wie H gelsen), was soviel bedeutet wie Tempel und Gotteshaus. 


 Ich glaube sie nächsten zwei Bilder erklären sich von selbst. Es sind die ROTEN Ziegel des ROTEN PLATZES. 
Auf dem blauen Schild steht aus Russisch: Красная Площадь - Roter Platz. 


Und hier habe ich eine Nahaufnahme der roten Ziegel gemacht. Tatsächlich hat der Rote Platz eine tief dringende Wirkung auf den Beobachter. Er ist bewundernswert wegen seiner Größe und gleichzeitig seiner Harmony
Jedes Mal, wenn ich ihn besuche, überkommt mich ein Gefühl von harmonischem Gesang, denn man nicht hören, sondern spüren kann. 


Und nun darf ich euch unseren Führer vorstellen! Eine sehr interessante Persönlichkeit! 
Er hat eine großes Wissen und eine charismatische Aura. Es war ein Vergnügen seinen Geschichten zu lauschen. 


In seinen Händen hält er die Karte des Kremls. Ihr seht, wie dieser aufgebaut ist. Ein Dreieck. Der Umfang des Kremls ist 2035 Meter.  
Interessante sind auch andere Fakten: Der Kreml wurde kein einziges Mal eingenommen. Selbst bei Napoleons Feldzug brannte Moskau - aber Napoleon hat es nicht geschafft die Menschen in die Knie zu zwingen. Der Kreml ist uneinnehmbar. 


Und zuletzt noch zu diesem Turm und der Grotte. Dieser Turm trägt den Namen Zentralnaja Orsonalnaja Baschnja (=Zentraler Waffen Turm). 
Interessanter ist aber die Grotte. Sie wurde errichtet, als Troja gefunden wurde



Man erkennt die Anlehnung an Antike Architektur durch die Säulen. 
Die Grotte wird dennoch als Laube oder ein Gartenhaus bezeichnet. 


Ich hoffe euch hat meine kurze Foto-Reportage zu Moskau gefallen und ihr seit gespannt auf den nächsten Teil! 
Als kleine Vorschau will ich verraten dass ich über die Basilikum-Kathedrale erzählen werde und euch in ein Paar weitere Geheimnisse des Kremls einweihen will.

Wenn ihr Fragen oder Wünsche habt, schreibt mir einen Kommentar oder verständigt euch mit mir persönlich indem ihr oben bei Kontakt eine direkte Mail an mich schickt!

Küsse,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna