Ein Wintermärchen - Reise durchs Vaterland!

Lesen soll natürlich Spaß machen und unterhalten. Damit bin ich vollkommen einverstanden. Aber wie schön ist es, wenn eine weitere Komponente dazukommt und der Leser sich auch fortbilden kann. Auf ein solches Werk bin ich gestoßen und will es euch vorstellen. Da es aber ein bekannter Klassiker ist halte ich meine Rezension knapp. Ich will euch nicht vorwegnehmen, falls euch das Werk zusagen sollte.


von Heinrich Heine

Originaltitel: Deutschland. Ein Wintermärchen
Autor: Heinrich Heine
Lebensdaten: 1797 -1856
Genre: Versepos
Umfang: ca. 120 Seiten
Erschienen: erstmals Oktober 1844
                          Insel Taschenbuch Dezember 2012
Empfohlen: ab ca. 16 Jahren
Kaufen: bei Amazon

Inhalt

Heinrich Heine reist im Winter 1843 von Paris nach Hamburg. Es handelt sich um ein autobiografisches Werk in welchem der Autor seine Eindrücke von der Reise schildert.  




Bienchen-Torte - Perfekt für jeden Anlass!

Heute soll es mal ein wenig komplizierter werde. Keine Sorge zu schwer kann es nicht sein, denn dann würde ich es selber nicht schaffen. Also ist es machbar. Außerdem rechtfertigt das Ziel die Mittel. Und diesmal ist das Ziel wirklich rosa-rosa-rot! Bei dem Anblick läuft mir das Wasser iMund zusammen!


 Bienchen-Torte 
Für klein und groß ein Genuss!



Schwierigkeitsgrad: mittel
Benötigte Zeit: ca. 1 Stunde
Menge: 1 Torte

Traumvektor Tetralogie - Reise durch Zeit und Materie!

Es war wieder an der Zeit einen umfangreicheren Roman zu lesen, der es in sich trägt. Außerdem wollte ich schon seit längerem mich an Science Fiction heranwagen. Deshalb kommt nun jetzt eine Rezension zu einem Science Fiction Buch, dass ich vor kurzem gelesen habe:


von Jeamy Lee

Originaltitel: Die Traumvektor Tetralogie
Autor: Jeamy Lee
Genre: Science Fiction Roman
Reihe:  I. Ursprung,    II. Aufstieg,
               III. Unität,    IV. Interferenz
Umfang: ca. 630 Seiten
Erschienen: Mai 2012
Empfohlen: ab ca. 16 Jahren
Kaufen: bei Amazon

Inhalt

Ein Programmierer wacht morgens auf, nur um kurz danach eine Reise in die weite Zukunft zu machen, durch Zeit und Materie. Er stößt auf eine menschenähnliche Spezies, die einen sehr großen technologischen Fortschritt hinter sich hat und bereits unzählige Planeten besiedeln konnte. Nun ist deren einzige Sorge eine unbekannte Menge an zerstörerischen Raumschiffen, deren Ursprung sie nicht ergründen und mit denen sie nicht in Kontakt treten können. 

Ein Ehepaar unternimmt einen Flug ans Meer und überlebt den Absturz ihres Flugzeugs. Schnell steht fest, dass die beiden eine Zeitsprung gemacht haben. Dann trennen sie sich und der Mann trifft in einer ihm unbekannten Staat seinen Doppelgänger, dass ihm manches Geheimnis der Welt lüftet und ihm seinen Standort - die Erde vor der in der Bibel genannten Sintflut - verrät.