Österreichische Vanillekipferls zu Weihnachten!

Halbmondförmig und so lecker kann nur eine Süßigkeit sein: Vanillekipferl! Vor allem in der Weihnachtszeit. Und wenn ihr auch in den Genuss dieses Gebäcks kommen wollt, dann seid ihr hier genau richtig:


 Vanille Kipferl 
Ein österreichisches Weihnachtsgebäck



Schwierigkeitsgrad: leicht
Benötigte Zeit: ca. 1,5 Stunde
Menge: 30-35 Stück



 Das braucht ihr: 

Mehl - 250 Gramm
Butter - 200 Gramm
Nüsse - halbes Glas gemahlen (die, die ihr halt am meisten mögt)
Puderzucker - halbes Glas
Vanillezucker - halbe Packung
Salz - Prise







 So macht ihr sie:

Schritt 1 - Ofen vorheizen! Auf 180-190° (mit Umluft auf 165-170°)

Schritt 2 - Alle Zutaten mischen und kneten!


Wenn der Teig fertig ist, ihn in eine Tüte tun und in den Kühlschrank legen für 1 Stunde.


Schritt 3 - Teig formen!


Erst Kugeln mit einem Durchmesser von 2,5 cm machen, dann daraus Würstchen formen und schließlich Halbmonde machen. 



Schritt 4 - Backen! Etwa 15 min lang. Dann die Kipferl 2 min lang ruhen lassen. 



Schritt 5 - Kipferl in Vanillezucker wälzen! 








Servier-Tipp: 


Wer will kann die Kipferl noch in Schokosoße tunken - auch sehr lecker! Außerdem sieht es schön und professionell aus!



Ich hoffe euch hat dieses Foto-Rezept gefallen und wünsche viel viel Spaß bei nachkochen und naschen! 



Wenn ihr Fragen, Rezept-Wünsche oder Anregungen habt könnt ihr sie gerne in einem Kommentar äußern. Ich freue mich immer über eure Beiträge! 



Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna