Entflammt - Rette dich!


ENTFLAMMT 
von Kate Tiernan

Originatitel: Immortal Beloved
Umfang: ca. 410 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13-16 Jahre
Serie: Immortal Beloved, Band 1

Kurze Inhaltsangabe
Nastasja ist 459 Jahre alt und eine Unsterbliche – sie wird knapp als Volljährig geschätzt. Tag für Tag  zieht das Leben an Nas im Outfit von Partys, Alkohol und Drogen vorbei. Gefangen in ihrer Gewohnheiten kann sie kaum einen klaren Gedanken mehr fassen. Doch dann verändert eine Nacht ihr Leben und sie flieht in die vergessene Kleinstadt West Lowing zu River – einer uralten Unsterblichen. Ihre Hoffnung auf Erlösung verpufft, als sie dem harten Arbeitstag der Bio-Farm gegenübersteht. Besonders ein Mitbewohner, Reyn, erweckt in Nas widersprüchliche Gefühle. Es plagt sie der Gedanke, dass sie sich schon einmal getroffen hätten…

Meine Meinung
Ich habe das Buch verschlungen und dann die spannendsten Stellen nochmal gelesen! Ganz ehrlich – ich fand das Buch zwar nicht anspruchsvoll in der Handlung und Charakterbeschreibung (mit anderen Worten: nicht zu tiefgründig), aber sehr aufregend. 

Das Buch hat genau die richtige Mischung von einer spannenden Geschichte, einem herzzerreißenden Liebesroman, einen Tick von historischer Wahrheit und als das Salz zur Suppe –ein Quäntchen Humor. Nastasja fand ich als Figur nicht zu verheddert in ihren Gedankengängen, sondern genau das richtige Mas an Kompliziertheit. 
Natürlich ist die Beziehung zwischen ihr und Reyn spannend, wenn auch mehr oder weniger Klischeehaft (Sie fühlen sich zueinander gezogen, wollen aber nicht ihren Gefühlen nachgeben etc.). 

Kate Tiernan schafft es aber aus der eher Mainstream verlaufenden Handlung einen ergreifenden ersten Band der Immortal-Beloved-Triogie zu schaffen in dem sie mehr als die Gefühle und das Innenleben von Nas ins Rampenlicht stellt. Sie verdeutlicht durch Rückblicke und Rückblenden die menschliche Natur aus verschiedenen Blickwinkeln, verschiedenen Situationen und Zeiten. 

Schlussendlich empfehle ich dieses Buch herzlich weiter und hoffe, dass es vielen anderen noch gefallen wird!


Wie steht ihr zu Entflammt?


Küsse,
post signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna