Süße Hörnchen, die auf der Zunge zergehen!

Meine Lieben! Nachdem es bei mir eine Zeit lag kein Sonntags Süß gab, ist es heute wieder so weit! :) Ich stelle euch ein neues Rezept vor, dass meine Mutter vor kurzem ausprobiert hat. Wie immer war das Resultat perfekt! Deshalb kann ich euch wohl diese leichten und leckeren Hörnchen mit verschiedenen Füllungen nicht vorenthalten! 


♥ Süße Hörnchen, die auf der Zunge zergehen 
(mit verschiedenen Füllungen)


Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Benötigte Zeit: 
Menge: ca. Stück


 Das braucht ihr für die Hörnchen:

Für den Teig
Quark - 200 Gramm
Mehl - ca. 270 Gramm
Zucker - 150 Gramm
Vanillezucker - 1 Packung
Butter - 70 Gramm (eingeweicht)
Sauerrahm - 1 Esslöffel
Ei - 1 Eigelb (kein Eiweiß)

Füllungen
Lasst der Fantasie freien Lauf!  Tipps: 
zerkleinerte Nüsse; Koriander + brauner Zucker; Koriander + Nüsse 


 So macht ihr sie:

Schritt 1 - Eigelb + Zucker + Vanillezucker + Butter + Quark + Sauerrahm mischen! 



Schritt 2 - Mehl mit Backpulver vermengt dazugeben und kneten!



Schritt 3 - Teig in den Kühlschrank für 15-20 min stellen!



Schritt 4 - Teig aus dem Kühlschrank holen und ausrollen zu einem Kreis!

Schritt 5 - Zu Dreiecken schneiden, wie auf dem Bild!



Schritt 5 - Dreiecke mit gewünschter Füllung beschmieren!



< Schritt 6 - Dreiecke einrollen und backen!



Bei einer Temperatur von 155°C (Umluft) etwa 20-25 Minuten! 
Fertig sind die Hörnchen! 


Servier-Tipp: 

Besonders lecker schmecken die Hörnchen zum richtigen Tee! Ich empfehle Karammelltee oder Apfelkuchentee! Das erschafft eine besondere Aura - die Aura voller Gemütlichkeit und Glück! 


 Weitere Tipps: 



Des weiteren eignen sich die Hörnchen ausgezeichnet zum Mitnehmen! Einfach in eine Dose, Tee in die Kanne und auf geht's ins Theater, in die Stadt oder in den Park. 

Die Hörnchen-Größe könnt ihr indes ebenfalls verändern. Von winzig süß bis staatlich groß ist alles möglich! Probiert also ruhig mal alles aus und findet, was euch am besten gefällt!

Viel Spaß wünsche ich euch und natürlich einen guten Appetit! 


Über Feedback freue ich mich immer sehr. 
Sollte etwas nicht geklappt haben - ebenfalls melden, ich werde sofort weiter helfen!




Küsse,
post signature


Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna