Filmrezension: Mein Nachbar Totoro (1988)

Ich habe einen so unglaublich tollen und einfach nur wunderbaren Zeichentrickfilm geschaut! Den muss ich euch unbedingt vorstellen! *-* Es ist ein japanischer und schon etwas älterer Trickfilm, aber er ist einfach nur zum Umfallen schön...

Mein Nachbar Totoro (1988)

Genre: Zeichentrickfilm, Fantasy
Regisseur und Drehbuchautor: Hayao Miyazaki
Originalsprache: Japanisch
Origianltitel: となりのトトロ (Tonari no Totoro)
Länge: ca. 86 Minuten



Handlung

Die Schwestern Satsuki und Mei ziehen mit ihrem Vater in eine neue Gegend und ein neues Haus. Während sie sich einleben und das neue Zuhause erkunden treffen die zwei Mädchen ganz zufällig auf einen neuen "Nachbar". Den und weitere seiner Freunde kann aber niemand sonst mehr sehen außer den Schwestern...


Review 

Ein so unglaublich toller und einfach nur hinreißender Film. So einen rührenden Zeichentrickfilm habe ich seit langem nicht mehr gesehen. Jedes Bild ist besonders, da es eine glückliche und gemütliche Aura ausstrahlt. Es handelt sich bei "Mein Nachbar Totoro" um eine rührende und herzliche Geschichte zweier furchtloser Mädchen, die einen neuen Freund finden, der ihnen immer beisteht. Der Zeichentrickfilm macht einen sofort glücklich und schenkt einem einfach nur gute Laune. 
Obwohl der Film so schön ist, so zeigt Hayao Miyazaki, der Regisseur, die Wahrheit des Lebens anhand der Geschichte zweier Schwestern. Satsuki und Mei helfen dem Vater bei der Arbeit und besitzen eine unglaubliche Charakterstärke und Ausdauer. Allerdings leben sie auch in der Angst, ihre Mutter zu verlieren, die im Krankenhaus liegt und die sie oft besuchen. Satsuki ersetzt für Mei die Mutter, die sie braucht. Die ältere Schwester passt auf sie auf und zusammen erkunden sie die neue Umgebung. 


Fazit

Ein schöner Film mit tiefen Gedanken und einem wahren Kern. Ich empfehle ihn jedem - groß und klein. Aus meiner Sicht ist dieser Zeichentrickfilm für alle Altersgruppen geeignet


Trailer



Kaufen

Wenn euch der Film anspricht, dann könnt ihr ihn gleich hier bei Amazon bestellen und schnell geliefert bekommen - es lohnt sich auf alle Fälle! ;)


Küsse,


Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna