Oreo Cheesecake: Den will jeder

Hallo meine Herzlichen! Schön, dass ihr da seid!

Ja, ihr habt ganz richtig gelesen. Heute gibt es für euch ein bombastisches Rezept. Käsekuchen ist immer lecker und ein absoluter Klassiker. Aber Oreo Cheesecake... Mmmm.... Es ist der Himmel auf Erden. Ein Stück von ihm und ein einziger Gedanke bleibt: Das Leben könnte nicht schöner sein!

Ich überzeuge mich immer aufs Neue, dass ich dem Süßen dieser Welt hoffnungslos verfallen bin. Ja, ich bin ein Leckermäulchen und Schokoladensuchti! Das gebe ich sehr gerne zu, weil ich dann so viele süßen Rezept hier online stellen kann. 

Man muss eben auch die süßen Seiten des Lebens zu schätzen wissen. Auch wenn ihr selber nicht so gerne Süßes esst, müsst ihr diesen Käsekuchen backen. Denn dann werdet ihr für immer in die Herzen aller geschlossen, die ihm probieren. 


Also schwenkt die Kochlöffel und los geht es!


Schwierigkeitsgrad: mittel
Benötigte Zeit: ca. 30 Zubereitung 
+ (min. 3 Stunden Kühlen)
Menge: 1 Kuchen



Zutaten

Für die Kruste
Oreo Kekse: 20 Stück 
Butter: 4 Teelöffel (weich oder geschmolzen)

Für die Füllung
Frischkäse Doppelrahmstufe: 900 Gramm
Greek Yogurt: 250 Gramm 
Eier: 4 Stück (groß) 
Zucker: 220 Gramm 
Vanillezucker: 1 Packung 
Alternative - Vanille Aroma: 2-3 Tropfen 
Oreo Kekse: 15 Stück



Zubereitung

Schritt 1: Wärme den Ofen auf 175 °C vor und stelle eines mit Wasser halb befülltes Blech ganz unten hin. Das Wasser wird verdampfen und dem Käsekuchen Feuchtigkeit spenden.


Schritt 2: Oreo Kekse zerkleinern (mit einem Food Processor oder mit Nudel...) und mit Butter mischen.



Schritt 3: Kruste auf dem Boden gleichmäßig verteilen und eindrücken. Dann für 5 Minuten backen, rausnehmen und zur Seite stellen.



Schritt 4: In einer großen Schüssel den Frischkäse aufschlagen mit einem Mixer, bis es ganz weich und glatt ist.



Schritt 5: Jetzt Yogurt, Vanillezucker (oder Aroma), Zucker dazugeben und mixen, bis es eine Masse ist. Von Zeit zu Zeit solltet ihr die Ränder mit einem Löffel abtragen.



Schritt 6: Gebt die Eier eines nach dem anderen hinzu und mixt dazwischen.



Schritt 7: Die grob gehackten Oreos gebt ihr zum Schluss noch bei und mischt einmal gut.



Schritt 8: Jetzt kommt die Masse über den Kuchenboden und wird eine Stunde gebacken.


Schritt 9: Der Käsekuchen wird NICHT aus dem Backofen genommen, sondern dort für 1-2 Stunden stehen lassen und dann zusätzlich noch im Zimmer 1-2 Stunden komplett abgekühlt. 


Schritt 10: Ihr müsst den Kuchen auch noch zusätzlich kühlen im Kühlschrank. Je länger desto besser. Am Besten über Nacht stehen lassen. 




Tadaaa! 
Aufschneiden und genießen! 



Tipps

#1  Der Oreo Käsekuchen ist natürlich eine Kaloriebombe. Aber ihr könnt statt den Doppelrahm Philadelphia die Light Variante nehmen. Das haben wir auch gemacht und es hat genauso gut geschmeckt. Ihr könnt auch Halb Doppelrahm und Halb Light verwenden. Je nach dem, wie ihr das wollt. 

#2 Das mit dem Kühlen ist so eine Sache. Ich kann es nur Wiederholen: Je länger desto besser. 2 Stunden ist das aller mindeste. Sonnst schmeckt es nicht gut, weil die Konsistenz schleimig und unangenehm ist. 

#3 Dekorieren: Ihr könnt den Oreo Cheesecake für Extra Flair noch mit einem Berg von Oreo Keks Stücken bedecken und Schokoladensoße dazu servieren. Das würde für einen Anlass, wie etwa Geburtstag sehr gut passen. 




Backen, kosten und genießen!  


Küsse,
post signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna