TTT - 10 blaue Bücher aus dem Regal!

PhotobucketGuten Nachmittag! 
Es ist Donnerstag und wieder Top Ten Thursday Tag! ;) 
Die liebe Alice hat sich für heute das Folgende überlegt: 

10 blaue Bücher aus eurem Regal

Wir hatten in den vergangenen Wochen schon rot und grün abgearbeitet und jetzt kommt blau :)

Hier kommen 10 blaue Bücher von mir und ich hoffe ihr findet bei euch auch genug! ;D 



Eragon - das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini
Das zweite Gedächtnis von Kenn Follet
Die Prinzen von Amber I von Roger Zelazny (Rezi)
Der Herr der Finsternis von Sergej Lukianenko (Rezi)
About a Boy von Nick Hornby (Rezi)
Blutsbraut von Lynn Raven
City of Glass von Cassandra Clare
Krabat von Otfried Preußler
Lügenengel von Ulrike Bliefert
Isola von Isabel Abedi


Habt ihr auch ein Paar Bücher von mir bei euch? Oder habt ihr noch viieele andere? ;) Lasst es mich wissen - ich bin gespannt darauf! ;D

Küsse,

Projekt 52: Mission Impossible - das unmögliche Foto!

Gehostet von Sari

Guten Tag, meine allerseits Lieben! 
Nachdem ich letztes Mal ausfallen lassen habe bin ich jetzt natürlich erst recht wieder dabei! ;) Und das Thema heute lautet: 


Mission Impossible - das unmögliche Foto

Was für ein Thema - muss ich jetzt einfach zugeben ;D 
Im ersten Augenblick war ich echt erschrocken, was soll man denn da für ein Bild machen?! 

Aber gleich darauf wusste ich es sofort und hier kommt es: 


Das springende Mädchen in der Mitte bin ich! ;D 
Ich glaube viel mehr Worte dazu muss ich gar nicht sagen - das Bild spricht für sich selbst! ;) 

Was haltet ihr von meinem "unmöglichen" Foto? 
Habt ihr auch ähnliche Picks? 

P.S.: Ich wünsche euch noch eine schöne Woche! ;)


Küsse,


Quark-Körbchen zum verlieben

Ich weiß, es ist eine Weile her, seit ich ein Rezept gepostet habe aber jetzt werde ich weider regelmäßiger sein! Das heutige Rezept ist: Quark-Körbchen! Die sind wirklich sehr lecker und meine Mutter macht die gerade ziemlich oft. Aus Teig besteht das Körbchen und innen rein wird eine Quark-Füllung gegossen! Herrlich, wenn ihr mich fragt! Deshalb will ich euch das Rezept nicht lange vorenthalten und hier kommt es!


Mein Smiley-Quark-Körbchen für euch: 




Schwierigkeitsgrad: leicht
Benötigte Zeit: 20min (Herstellung) + 30min (Backen)
Menge: 12 Stück

Kinobesuch: "The Avengers" von Marvel!

Schönen guten Abend!

Ich bin soeben aus dem Kino und ich weiß, dass ich spät dran bin. Schließlich läuft der Film bereits seit zwei Wochen. Ich wäre gerne schon früher hin, aber es kam immer wieder etwas dazwischen. Heute hat es dann endlich geklappt. 

Deshalb berichte ich euch auch ganz frisch jetzt von meinen Eindrücken!


THE AVENGERS
Regisseur: Joss Whedon
Genre: Sci-Fi, Comicverfilmung
Darsteller: Samuel L. Jackson, Robert Downey Jr., Chris Evans, Scarlett Johansson, Mark Ruffalo, Chris Hemsworth, Tom Hiddleston
Originaltitel: The Avengers 
Erschienen: 2012

Inhalt
Loki verbündetet sich mit einer Intergalaktischen Macht, die mit Hilfe eines Portalöffners, dem Tesserakt, unsere Erde erobern will. Der Leiter von S.H.I.E.L.D rekrutiert einige Superhelden, die durch ihre Zusammenarbeit Lokis Plan vereiteln und ihn gefangen nehmen sollen. Unter anderem sind das Captain America, Black Widow, Hawk, Thor, Hulk und Iron Man.


Freitags-Füller #4

Ach, ihr Lieben! Es ist endlich Freitag! Und eigentlich habe ich gar keinen Grund mich für die Woche auch nur ein kleines bisschen zu beschweren - ich hatte Berufspraktikum, wie manche von euch, wahrscheinlich bereits wissen! :) :) :)
Und zwar war ich bei der ARD! Aber dazu schreibe ich dann später noch einen ausführlicheren Bericht! ;)
Dieser Post heißt ja nicht um sonst Freitags-Füller! ;) 

Gehostet von Scrap-Impulse

1. Endlich ist der Sommer tatsächlich eingebrochen - Wort wörtlich - in Moskau ist es an die 25°C: ein Traum.

2. Ich habe bemerkt, dass ich immer wieder vergesse meine Nägel an meinen Füßen zu lackieren.

3. Wenn wir, meine 3 Freundinnen und ich, in zwei Wochen endlich mit dem Dreh des Filmes fertig sind, habe ich vor ihn  euch umbegingt vorzustellen!

4. Die Wüstenbilder in Machu Picchu wollte ich immer schon sehen, aber ich habe es noch nicht geschafft.

5. Egal ob es draußen regnet oder die Sonne scheint - die Welt ist wunderbar und ich will keinen Augenblick vergeuden.

6. Detektiv-Romanen (besonders von Kenn Follett) kann ich zur Zeit nicht wiederstehen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen schöne Zeit mit der Familie, morgen habe ich einen Kinobesuch mit meinem Vater geplant und Sonntag möchte ich mich wieder dem Dreh des Filmes mit meinen Freundinnen widmen!

Ich hoffe eure Freitags-Füller fallen auch so positiv wie meine aus und ihr genießt jeden Augenblick in eurem Leben! Ich wünsche euch ein wunder-wunder-schönes Wochenende und hoffe ich habt spannende Sachen vor und hängt nicht nur alleine zu Hause rum! ;)

Küsse,

TTT - 10 rote Bücher aus dem Regal!

PhotobucketLetzten Donnerstag gab es ja 10 grüne Bücher aus der Regal und ich muss ehrlich zugeben, dass mir das schwerer gefallen ist als das heute Thema! ;) Liegt wohl daran, dass rot auf den Covern öfter benutz wird. Vllt kommt es mir ja auch nur so vor! :)

Hier kommen also meine 

10 rote Bücher aus dem Regal



Der Reihe nach nochmal: 
Die Tribute den Panem - Gefährlich Liebe von Suzanne Collins (Rezi
Biss zum Abendrot von Stefanie Meyer 
Der Erdbeerpflücker von Monika Feth
City of Ashes von Cassandra Clare
Fire von Kristin Cashore
Die Drei Musketiere von Alexandre Dumas
Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas (Rezi)
House of the Night: Verbrannt von Kristin Cast
Vampire Academy: Blaues Blut von Richelle Mead
Reached von Ally Condie

Und was habt ihr so für rote Bücher in euerem Regal? ;)

Küsse,

Inception wird möglich durch eine Schlafmaske

Das Praktikum läuft schon den zweiten Tag und ich muss sagen, dass es mir sehr zusagt immer die aktuellsten News zuerst zu erfahren! So ist das nun mal, wenn man in einer Nachrichten-Agentur ist, wie die ARD. Das ist wirklich total spannend!

Was ich also herrausgefunden habe: 

Vor einiger Zeit habe ich euch ja bereits erzählt, dass Inception sich dem möglichen nähert. Da ging es darum, wie Dream-Sharing geht und dass japanische Foscher eine Software entwickelt hätten, mit deren Hilfe man Träume im Fernsehen aunschauen kann! Ihr solltet das dann nochmal hier nachlesen, um den folgenden Artikel besser zu verstehen! 

Und jetzt wird es noch besser!

Zwei verrückte Wissenschaftler haben eine Schlafmaske erschaffen, die es den Menschen erlaubt ihre Träume zu kontrolliren!




Die Details: Zwei Wissenschaftler aus Brooklin, New York, haben eine Schlafmaske designed, die es dem Gehirn erlaubt im Schlaf zu verstehen, dass es schläft. 



Von außen sehen die REMEE zwar wie gewöhnliche Schlafmasken aus, sind aber mit hochtechnischen Sensoren ausgestattet. Diese erlauben es derMaske zu wissen wann ein Mensch träumt. Bei der REM-Phase (Rapid Eye Movement) bewegen sich die Augen stark, was ein Hinweis auf das Träumen ist. 

Sobald diese Phase anfängt glühen die kleinen LED-Lampen in der Maske, die zu schwach sind um den Träumenden aufzuwecken, aber stark genug um vom Gehirn bemerkt zu werden. 

So erkennt man im Traum verschwimmende Lichter und der Wahrheitsgehalt des Traumes sinkt sofort auf Null - der Träumende versteht so zu sagen auf Anhieb, dass er träumt. Das is zumindestens die Idee in dieser Sache. Ob ds in der Realität tatsächlich klappt ist für mich ein wenig fraglich. 






Die zwei Erfinder des REMEE sind Duncan Frazier und Steve McGuigan - beide 30 Jahre alt -, die eine Firma gestartet haben mit dem Namen Bitbanger Labs. 
Die beiden wurden mit einer Summe von einer halben Million sponsiert (genaueres unter The Daily Mail). Die Produktion soll so schnell wie Möglich beginnen und erste Bestellungen bereits im Juni verschickt werden. Spätestens dann werden wir wohl erfahren, ob die Maske ein genialer Einfall oder eine kompletter Reinfall ist.




Was ist eure Meinung dazu?




Küsse,
Janna



Diese Informationen und Bilder stammen von The Daily Mail.


Facebook in der Steinzeit

Guten Abend, meine Lieben!

Gerade habe ich einen sehr interssanten Artikel gelesen. Die Sache ist die - ich mache diese Woche ein Praktikum in dem ARD-Studio in Moskau. Und jetzt hatte ich ein wenig Zeit um das Internet zu durchforsten und bin auf eine interssante Info gestoßen! :)

Facebook für Steinzeitmenschen

Tatsächlich wurden in Russland und in Schweden vor kurzem uralte Steinzeichnungen entdeckt, die eine ähnliche Bedeutung für die Menschen in der Bronzezeit hatten, wie für uns die sozialen Netztwerke! Das muss sich mal einer vorstellen: Facebook für die Urmenschen in seiner ersten Form! ;)


Herr der Finsternis - Wer ist der wahrer Feind?

"Der Herr der Finsternis" 
von Sergej Lukianenko 
(Original-Übersetzung: "Der Junge und die Finsternis" - zugegeben, es klingt nicht so toll ;))


Inhalt:
Dima glaubt eigentlich nicht an andere Welten, bis er sich selbst in einer wieder findet. Zudem auch noch mit einem leuchtenden sprechenden Kätzchen. Er betritt diese andere Welt bei Nacht und wird in einen Strudel von Ereignissen gezogen. Nachdem er einen Jungen ungefähr seines Alters trifft, gibt er sich als "Älterer" aus, ohne zu wissen, was dies bedeute und kehrt in die Stadt des neuen Freundes - Len - zurück. 
Dima will eigentlich nur eines: zurück nach Hause. Aber bald wird er mit der Realität konfrontiert: in dieser anderen Welt ist es nicht Nacht - es ist  dunkel, weil es keine Sonne gibt. Aber Dima braucht die Sonne um zurück zur Erde zu gelangen, oder gibt es da einen anderen Ausweg? 
Schnell werden Dima die Spielregeln in dieser anderen Welt klar: die Kinder kämpfen in der Luft gegen den Feind - und er gehört nun mal zu den Kindern. Bei seiner ersten Mission schafft Dima es jedoch nicht den Feind zu töten - es ist ein gewöhnlicher Junge wie er selber - und bekommt ernsthafte Probleme.

Freitags-Füller #3

Gehostet von Srap-Impulse
Erneut ein Freitag! Und natürlich gibt es wieder die Freitags-Füller! ;)

1. Facebook ist gut zum kommunizieren und in Kontakt mit anderen bleiben, kann aber auch zu einer Sucht werden und zeitweisen auf die Nerven gehen! 
2. Mann entdeckt sich immer wider auf neue, nicht wahr? 
3. Was für ein schönes Gefühl ist es, wenn man für seine harte Arbeit am Ende reich belohnt wird! 
4. Vier Kreise um die Schule zu joggen war nicht einfach, aber irgendwie habe ich es doch geschafft, obwohl ich im danach einfach nur fertig war!
5. Ich würde gerne mal ausprobieren etwas in Richtung Extremsportarten zu machen: Bungie-Jumping oder Fallschirmspringen zum Beispiel! 
6. Heute morgen wollte ich einfach nicht aufstehen, sondern nur wieder einschlafen! ;)
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich darauf wieder Zeit zum Schreiben zu haben, morgen gehe ich zu meiner Freundin übernachten und am Sonntag möchte ich mit Freunden einen Film drehen für ein Projekt

So sieht mein WE aus und was habt ihr so vor? 

Küsse,

Jane

TTT - 10 grüne Bücher aus dem Regal!

Guten Tag, allerseits! :) 

Photobucket
Gehostet von Alice

Heute bin ich wieder dabei bei TTT und das Thema lautet diesen Donnerstag: 

10 grüne Bücher aus dem Regal! 

Das war eindeutig nicht so leicht, wie ich mir das vorgestellt habe! ;) 
Das Problem ist, dass man in Russland nicht so ohne weiteres an deutsche Bücher ran kommt. Deshalb leihe ich mir die immer aus der Bibliothek aus. Und dann ist es natürlich schwer sich an alle Cover zu erinnern! ;D
Aber letztendlich habe ich 10 Bücher zusammen bekommen:




 




 




Tribute von Panem - Tödliche Spiele von Suzanne Collins (Rezi)

City of Bones von Cassandra Clare 
The Name of the Wind von Patrick Rothfuss
Die Auswahl von Ally Condie (Rezi)
Die Elfen von Bernhard Hennen (Rezi)
Biss zur Mittagsstunde von Stefanie Meyer
Drachenprinz von Naomi Novic
Ritter der Vierzig Inseln von Sergej Lukianenko
Graceling von Kristin Cashore 
Göttlich verloren von Josephine Angeline

Bei dem letzten muss ich jedoch ehrlich zugeben, dass ich das noch nicht gelesen habe. Aber davon war ja nicht die rede ;)
Es ging lediglich um die Bücher im Regal - und es steht bei mir im Regal! :)

Und was sind eure grünen Bücher?

Küsse,

Jane

Projekt 52 - Erinnerungen!



Gehostet bei Sari
Eigentlich ist alles, was sich in unserem Besitz befindet mit irgend einer Erinnern verbunden. Sogar wenn eine Sache neu ist, erinnern wir uns daran, wie wir sie gekauft haben. 
Fotos sind ebenfalls Moment-Erinnerungen, die aber uns an ganze Tage und Wochen erinnern könne - zum Bsp. Ausflüge :)


Erinnerungen sind etwas wunderschönes, denn ohne sie wären wir nicht die gleichen Menschen, sondern andere. Wir könnten nicht aus unseren Fehlern lernen und uns weiterbilden - wir wären keine Menschen...


Aber die weitaus wichtigeren Erinnerungen sind meistens nicht nur Bilder - es sind Gerüche und Geräusche. 
Es gibt einen Geruch, den ich unter Tausenden erkennen würde: den Geruch meiner Mutter :)
Sie benutz ein Parfüm, dass ich sofort erkenne und sie benutz es schon so lange, dass sie sogar schon selber danach riecht ;) Diesen Geruch verbinde ich deshalb mit Geborgenheit und Liebe. Er beinhaltet tausende Erinnerungen und die wichtigste davon, ist die Erinnerung an meine Mutter! :)
Deshalb ist für mich dieser Geruch eines der wichtigsten Erinnerungen und wenn ich mal verreise ohne meine Eltern gehe ich manchmal ins Geschäft und rieche an dem Parfüm meiner Mutter - es gibt mir das Gefühl wieder in ihrer Nähe zu sein. 
Dieses Parfüm trägt den Namen:


Chanel - Coco


Und leider kann man mit der heutigen Technik noch keine Gerüche durch Internet teilen! ;) Ansonsten hätte ich euch gerne ein Sample hier reingemacht! :)


Dieses Parfüm war übrigens das erste Geschenk meines Vaters an meine Mutter, als sie noch nicht verheiratet waren! :) 


Küsse,


Jane

Kinobesuch: Dark Shadows

Einen schönen guten Morgen! 

Gestern Abend war ich schon wieder einmal im Kino. Habe vor einigen Tagen den Trailer zufällig im Fernsehen gesehen und hab dann gestern recht spontan noch einen Kinobesuch organisiert. 

Ich mag Tim Burtons Filme sehr und wollte mir deshalb auch diese neue Komödie nicht entgehen lassen. Er hat einen ganz besonderen Stil, den seine Werke kennzeichnet und sie von den anderen hervorhebt. Düster sind sie alle, auch sarkastisch und zum Teil makabar, aber auch sehr unterhaltsam. 


DARK SHADOWS
Regisseur: Tim Burton
Genre: Komödie, Horror
Darsteller: Johnny Depp, Helena Bonhem Carter, Eva Green, Bella Heathcote, Michelle Pfeiffer, Chloë Grace Moretz etc.
Originaltitel: Dark Shadows
Erschienen: 2012

Inhalt
Barnabas Collins, ein reicher Adeliger und Frauenheld ende des 18. Jahrhunderts trifft endlich die Liebe seines Lebens. Doch eine eifersüchtige Hexe verflucht und sperrt ihn ein Grab. Fast 2 Jahrhunderte später wird Barnabas befreit und kehrt in sein Zuhause zurück. Die Hexe, keinen Tag gealtert, hofft nun auf ein ewiges Leben mit ihrem früheren Geliebten, der nun ein Vampir ist...

Freitags-Füller #2


Gehostet von Scrap-Impulse
Und wieder mal ist Freitag - Gott sei Dank kann ich da nur sagen! :)
Eine Arbeitswoche hinter sich und das kurze WE noch vor der Tür. Dabei werde ich schon am Sonntag Abend denken: "Das war's schon? Oh, Mann! :(" 
;) Ja, die Wochenenden sind iwie immer zu kurz! :)



1. Anders als sonst bin ich voller Enthusiasmus und 
blicke in die Zukunft mit leuchtenden Augen.

2. Endlich hat der Sommer auch das winterliche Moskau erreicht und 
alle warmen Sachen habe ich weit weg gepackt, 
sie sind jetzt für ein viertel Jahr überflüssig.

3. Bei Gewitter vorgestern dachte ich, ganz Moskau zuckt von den Blitzen zusammen - es hat so schrecklich gedonnert und geregnet, 
dass ich Probleme hatte beim Einschlafen.

4. Heute morgen lief eines meiner Lieblingslieder 
von Bob Marley - "Buffalo Soldier" -  im Radio.

5. Übrigens kann man Mathe sehr gut verstehen, 
wenn man einen tollen Lehrer hat.

6.  Ich bin sehr gerne auf Picknicken bei schönem Wetter und 
mit meinen Freunden unterwegs.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Kauf meines neuen Smartfones, morgen habe ich ein Projekt treffen, wo ich zusammen mit anderen ein Musical schreibe, geplant und Sonntag möchte ich
die Geburtstagsparty meiner besten Freundin besuchen!


Das waren meine Freitags-Füller und wie sieht euer WE so aus? :)

Küsse,

Jane

Neuen Leiden des jungen W - Klassiker Remix!

"Die neunen Leiden des jungen W." von Ulrich Plenzdorf

Das war eine Schullektüre, die wir lesen MUSSTEN. Aber die Rezi habe ich mal trotzdem geschrieben, damit ihr eine Vorstellung davon bekommt.


Inhalt:
Das Buch beginnt mit dem tragischen Tod des Protagonisten Edgar Wibeau durch einen Stromschlag. Edgars Vater besucht Menschen, die seinen Sohn gekannt haben, um mehr über Edgar in Erfahrung zu bringen. Diese Gespräche werden von Edgar selbst, der aus dem Jenseits spricht, kommentiert.
Der Leser erfährt, dass Edgar Wibeau, Lehrling in einer Kleinstadt, nach einem Vorfall in der Berufsschule die Lehre abbricht. Er verlässt sein Zuhause und findet Unterschlupf in einer abbruchreifen Laube in Ost-Berlin. Zufällig entdeckt er auf der Toilette ein altes Exemplar von Goethes Roman „Die Leiden des jungen Werthers“, das er mit wachsendem Interesse durchliest. Durch Zitate aus diesem Roman, die seine eigene Situation spiegeln und die er auf ein Tonband spricht, hält er Kontakt zu seinem Freund Willi.
Edgar lernt die Kindergärtnerin Charlie kennen und verliebt sich in sie. Ob diese Beziehung eine Zukunft hat. Schließlich hat Charlie einen Verlobten...

TTT - 10 Bücher, die ihr diesen Sommer lesen wollt!


Photobucket
Gehostet bei Alice

Diesen Donnerstag geht es um folgendes Thema:

10 Bücher, die ihr diesen Sommer lesen wollt

Nun fällt es mir manchmal schwer zu wissen, was ich in 2 Wochen lesen werde. Was ich allerdings diesen Sommer vorhabe ist schon wirklich kompliziert! ;)
Ich habe hier die Bücher genommen, die ich vorhabe in den nächsten Monaten zu lesen:

   

  

  

Von links nach rechts und oben nach unten: 
"Die drei Musketiere" von Alexander Dumas (steht schon laaange auf meiner Warteliste;))
"Das Göttliche Mädchen" von Aimée Carter (Bloggeraktion dazu hier)
"Der Name des Windes" von Patrick Rothfuss (steht schon im Regal *-*)
"Witwe im Wahn" von Oliver Hilmes (Biographisches Werk über Alma Mahler für ein Projekt)
"Menschenhafen" von John Ajvide Lindqvist (habe ich neulich entdeckt!)
"Wicked" von Nancy Holder und Debbie Viguié (schon im Regal *-*)
"Das zweite Gedächtnis" von Ken Follett (auch neulich beim Rumschnuppern in der Bücherei gefunden!)
"Thanks for the Memories" von Cecilia Ahern (ebenfalls bereits gekauft *-*)
"Plötzlich Fee - Sommernacht" von Julie Kagawa (tolle Reviews - will ich auch! :D)
"Göttlich verloren" von Josephine Angelini (tolle Reviews - Lust zu lesen! ;))

Das sind meine für den Sommer! Und wie sieht es bei euch aus? :) 
Etwas schon vorgenommen?

Küsse,

Jane