Spaghetti-Lachsonese!

Nachdem ihr alle so begeistert auf meinen Artikel Kleine Schnecken für kleine Genießer geantwortet habt, wollte ich euch natürlich nicht enttäuschen und hab so schnell wie möglich ein neues Fotorezept gemacht!


Heute wird es über Spaghetti-Lachsonese gehen.


Ich bin mir sicher ihr alle kennt Spaghetti mit Bolognesesoße. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich fast nie Bologneses0ße mache. Viel viel lieber mache ich Spaghetti mit Lachssoße. Es ist nicht nur total einfach, sondern ziemlich schnell und unglaublich lecker!


Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Benötigte Zeit: 25-30 Minuten
Menge: 2 Portionen



Das werdet ihr benötigen:

Spaghetti - ca. 200 Gramm                                              2 große Tomaten (Menge nach belieben)
(am besten aus Hartweizen)                                            2 Knoblauchzehen (für den Geschmack)
Lachsfilet - 150-200 Gramm                                          Olivenöl - 5 Esslöffel für die Pfanne + 1 Salz, Pfeffer, Kräuter (Basilikum, Paprika etc.)       Esslöffel für die Spaghetti


Fangen wir an!


Schritt 1: Spaghetti in kochendes Wasser tun!


Davor nicht vergessen das Wasser zu salzen (2 Liter Wasser= 1 Esslöfel Salz)

Kocht die Spaghetti nach den Anweisungen auf der Verpackung, aber kocht eine Minute länger, als es dort steht ;))))

Schritt 2: Olivenöl in Bratpfanne geben!
Setzt die Pfanne auf starkes Feuer und tut 5 Esslöffel Olivenöl dazu.



Schritt 3: Lachs und Knoblauch kleinschneiden!



Den Lachs schneidet ihr am besten in Qaudrate, den Knoblauch wie ihr wollt. Dann gebt ihr beides zu dem Olivenöl!





Schritt 4: Tomaten kleinschneiden! 



Vergesst nicht den Lachs in der Pfanne gelegentlich umzurühren und auf die Zeit für die Spaghetti zu achten!

Gebt die Tometen erst in die Pfanne, wenn der Lachs anfängt stark zu zischen!



Schritt 5: Salz, Pfeffer, Kräuter in die Pfanne geben!

Jeder kann eigentlich selber entscheiden, wie viel er von was nimmt. Ich mag Kräter und benutze eine Kraütermischung, die auch leicht im Supermarket erhältlich ist. 

Vergesst nicht alles umzurühren. 



Schritt 6: Pfanne schließen und auf mittleres Feuer schalten!

Schritt 7: Heißes Wasser ausschütten und Spaghetti zurück in den Topf tun!



Jetzt sind die Spaghetti fertig! Ihr müsst nur noch einen Esslöfel Olivenöl in den Topf tun, damit dsie nicht kleben bleiben! ;)))

Schritt 8: Kontroliert die Lachs-Tomaten-Soße. 
Orientieren solltet ihr euch vor allem am Lachs. Wenn er fertig gekocht ist, dann ist die Soße fertig. Eigentlich dauert es nicht länger als 15 Minuten.

Schritt 9: Spaghetti in die Teller und die Soße drüber!

Fertig!!!



Einen guten Appetit!!!


Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna