Kürbis-Bacon-Risotto

Es ist Herbst und auch Halloween steht fast vor der Tür. Ich habe immer noch keine Tipps für die Party… Bitte helft mir, wenn ihr könnt. Näheres unter „Auf Rezeptsuche – gruseliges!“.
Und welches Gemüse kann man besonders im Herbst oft antreffen? Logisch. Kartoffeln und Kürbisse. Heute will ich mich man auch das zweite konzentrieren. Ich habe gemerkt, dass euch mein „Kürbispfannkuchen“-Rezept sehr gefallen hat und deshalb hier etwas ähnliches, aber diesmal  für den Hauptgang gedacht: Kürbis-Bacon-Risotto!
Ein atemberaubendes Gericht! Nur das allerbeste kommt auf den Tisch: Reis, Kürbisstückchen, Bacon! Zusammen ergibt es eine sättigende Speise, die sooo lecker ist!
Ich liebe Kürbis-Bacon-Risotto!




Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
Benötigte Zeit:
Menge: 2 Portionen



Und das werden wir benötigen:


Bacon – 100 bis 150 Gramm (wie ihr es lieber habt)
Reis – 200 Gramm (zuerst gründlich waschen, siehe auch „Am Spieß“)
Kürbis – 250 Gramm
Zwiebel – 1 kleine
Knoblauch – 2 Zähen
Öl – 4 Esslöffel (Sonnenblumen- oder Olivenöl)
Gewürze – Salz, Pfeffer, Kräuter etc.


Und so geht’s!


Schritt 1 – Bacon, Kürbis, Zwiebel, Knoblauch kleinschneiden!


Schritt 2 – Zwiebel und Knoblauch braten.


Zuerst natürlich das Öl in die Pfanne geben ;) Braten, bis die Zwiebeln goldig werden (ca. 5 min) auf mittlerer Flamme.


Schritt 3 – Reis dazugeben!


Alles gut mischen und 2-3 min lassen.


Schritt 4 – Bacon dazutun!
  
Ebenfalls 2-3 min.


Schritt 5 – kochendes Wasser dazukippen!


Um einen Daumen mehr als das Reis. Alles zum Kochen bringen etwa 10 min lang.


Schritt 6 – Kürbis und Gewürze dazugeben!


Davor die auf eine niedrigere Flamme stellen. Jetzt etwa 15-20 min lang kochen lassen.


Fertig!


Einen guten Appetit wünsche ich euch.
Wenn ihr Fragen habt, oder etwas nicht geklappt haben sollte, dann bitte hier kommentieren. Ich bzw. meine Mutter wird euch gewiss weiterhelfen können!


Küsse,
post signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna