Kürbispfannkuchen oder auf russisch Alladja!

Einen schönen Abend wünsch ich allen. Seit langem schon versprochen und jetzt endlich da ist ein ganz besonderes Rezept (eigentlich sind sie alle besonders)! 
Das Gericht heißt auf Russisch Alladja und deshalb nenne ich es mal auch so: Zucchini-Alladja! Es ist so ähnlich wie Kürbispfannkuchen, aber doch ein wenig anders. Aladja sind unheimlich lecker! Ich liebe sie als Mittagessen. Aber genug der Worte. Anfangen! 



Schwierigkeitsgrad: leicht
benötigte Zeit: 25-30 Minuten
Menge: 8-10 Stück


Das wird gebraucht:


Zucchini - 2
Zwiebel - 1, weiß
Ei - 1
Dill - freiwillig
Mehl - 4-5 Esslöffel
Salz - 1 Teelöffel (ohne Berg)
Öl - 4-5 Esslöffel

So geht's!

Schritt 1 - Zuccini schälen und durch ein Reibeisen lassen!



Nur den äußeren Teil reiben, da innen die Kerne sind. An denen wollen wir uns dann später ja nicht die Zähne brechen ;)


Schritt 2 - Zwiebel reiben!


Schritt 3 - Dill und Ei zu dem geriebenen!


Alles sorgfältig vermischen, meine lieben!


Schritt 4 - Jetzt nach und nach das Mehl dazu!


Und mischen nicht vergessen!


Schritt 5 -  Öl in die Pfanne geben!


Die Pfanne vorheizen. 


Schritt 6 - Alladja auslegen!


Ihr nehmt einfach einen Esslöffel von der Masse und tut sie in die Pfanne. Versucht eine Ellipse-form hinzubekommen. 


Jetzt bratet ihr sie 4-5 min auf einer Seite auf mittlerer Flamme. Schließt den Deckel. 
Dreht die Alladja um und wartet, bis sie einen goldenen Stich bekommen haben, etwa 3-4 min. 


Fertig!


Einen guten Appetit wünsche ich! Lasst es euch schmecken ;)


Ich hoffe euch hat dieses Foto-Rezept gefallen und wünsche viel viel Spaß bei nachkochen und naschen! 

Wenn ihr Fragen, Rezept-Wünsche oder Anregungen habt könnt ihr sie gerne in einem Kommentar äußern. Ich freue mich immer über eure Beiträge! 

Ebenfalls könnt ihr dieses Rezept ausprobieren, auf eurem Blog oder bei anderen Anbietern wie Flickr das Resultat hochladen und hier verlinken! Ich besuche euch immer sehr gerne! 



Küsse,
post signature


Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna