Eclairs plus verschiedene Füllungen!

Nachdem ich im letzten Post erklärt habe, wie man Brandteig macht kommt jetzt natürlich der nächste Schritt: Eclairs! Ich liebe sie übelst! Eclairs sind unheimlich lecker und ich kann nicht mehr aufhören, wenn meine Mutter welche gemacht hat! Und damit ihr auch dahin schmelzen könnt beim Anblick von Eclairs ist hier das Rezept! 


Schwierigkeitsgrad: mittel
Benötigte Zeit: ca. 1 Stunde


Zutaten:
Brandteig - siehe hier 
Füllung (siehe unten)



So geht's:

Schritt 1 - Teig auf ein Blech mit Backpapier verteilen!



Hier gibt es zwei Varianten! 

Variante 1: Teig mit Spritzbeutel formen.

Variante 2: Teig mit Teelöffel formen.
Das hängt davon ab, welche Form die Eclairs haben sollen! 
Aber vergesst nicht, dass die Teighäufchen sich beim Backen um das Doppelte vergrößern. Deshalb mit Abstand ansetzten und die Häufchen nicht 
zu groß machen, ansonsten habt ihr später MONSTER-ECLAIRS!

Schritt 2 - Backen!



Ofen vorheizen auf 180°C (Umluft) und dann bei 170°C 15-20 min backen und die Tür auf keinen Fall öffnen ansonsten fallen die Eclairs in sich zusammen!
Nach dem Abkühlen schneidet ihr die Eclairs vorsichtig in zwei Teile, 
damit ihr sie füllen könnt! 

Fertig! 
Jetzt fehlt nur noch die Füllung!


Füllungen:

Hier sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt! Alles, 
was man Roh essen kann und das eine Cremige Substanz ist haut hin! ;)

Vorschläge:

Nutella
Schlagsahne

Wenn's etwas komplizierten sein soll, dann

Schokocreme:

50 Gramm Sahne mit 10 Gramm Butter erwärmen, 
100 Gramm Zartbitterschokolade in Stücke brechen und darin schmelzen. 
Bei Zimmertemperatur abkühlen lassen und in die Eclairs füllen! 

Vanillesahne: 

400 Gramm Sahne mit 2 Päckchen Sahnesteif und 2 Päckchen 
Vanillezucker steif schlagen. Fertig! ;)

Himbeersahne:

100 Gramm Himbeeren mit 2 Esslöffel Puderzucker pürieren und 
mit 150 Gramm Mascarpone verrühren. 250 Gramm Sahne steif schlagen und 
Himbeerpüree esslöffelweise unterrühren!




Ich hoffe euch hat dieses Foto-Rezept gefallen und wünsche viel viel Spaß bei nachkochen und naschen! 

Wenn ihr Fragen, Rezept-Wünsche oder Anregungen habt könnt ihr sie gerne in einem Kommentar äußern. Ich freue mich immer über eure Beiträge! 

Ebenfalls könnt ihr dieses Rezept ausprobieren, auf eurem Blog oder bei anderen Anbietern wie Flickr das Resultat hochladen und hier verlinken! Ich besuche euch immer sehr gerne! 



Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna