Honig-Ingwer-Plätzchen - der totale Knaller!

Nach so vielen Rezensionen braucht es ein wenig Abwechselung finde ich und deshalb gibt es was für die Köche und Feinschmecker unter euch. Ich zeige euch ein sehr schönes und einfaches Rezept, dass sehr lecker ist. Ich habe übrigens echt lange gebraucht um diese Schrift zu schaffen. Immer haben Buchstaben gefehlt. Schließlich musste ich aus "Happy New Year" folgendes machen: "Happy New 2013". Aber ist sieht doch trotzdem lecker aus, oder?


♥ Honig-Ingwer-Plätzchen 
Der totale Knaller!


Schwierigkeitsgrad: leicht
Benötigte Zeit: 1 Stunde
Menge: 40-50 Stück



 Das braucht ihr:

Teig

Butter - 100 Gramm
Zucker (braun) - 100 Gramm
Honig - 100 Gramm
Mehl - 400 Gramm
Eier - 2 Stück
Ingwer - 1 Teelöffel (gemahlen)
Zimt - 1 Teelöffel
Backpulver - 2 Teelöffel


 So macht ihr sie:

Schritt 1 - Butter mit Zucker vermischen!



Schritt 2 - Honig dazugeben!



Schritt 3 - Eier dazu und mischen!



Schritt 4 - Ingwer und Zimt dazugeben!



Schritt 5 - Mehl mit Backpulver vermengen und dazugeben!



Schritt 6 - Teig kneten!



Schritt 7 - Teig ausrollen und Figuren einstechen!



Schritt 8 - Plätzchen auf Backpapier auslegen und backen!



Bei 160°C ungefähr 10 Minuten backen und dann ruhen lassen!

Fertig!


Servier-Tipp: 


Noch besser schmecken die Honig-Ingwer-Plätzchen mit einer leckeren Glasur, die schnell gemacht ist! Einfach 4 Esslöffel Zucker und 100 Gramm Milch mischen, aufkochen lassen und ca. 4 Minuten kochen lassen bei Umrühren. Dann abkühlen lassen und auf den Plätzchen verteilen! 


Viel Spaß beim Nachmachen! Ich freue mich immer über Feedback und auch wenn's mal nicht klappen sollte, meldet euch bei mir und ich helfe!


Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna