Reise: Die Weihnachtsmärkte in Colmar!

Dieses Jahr sind wir für die Weihnachtsferien nach Elsass-Lothringen gefahren. Die ersten Paar Tage sind wir in Colmar (in der Nähe von Strassburg) stehen geblieben. Eine rechts kleine Stadt, die aber wunderschön zur Weihnachtszeit glänzt. 

Hier seht ihr eine Puppe, mit einem traditionellen Elsässer-Kleid und Kopftuch. Ich habe das dann auch später als reale Kostüme an Verkäuferinnen gesehen - echt interessant, besonders das schwarze Kopftuch:




Vor allem die Weihnachtsmärkte an jeder Ecke und die Verzierungen an den Häusern sind wunderschön. Da gibt es eigentlich alles, was man so haben will. Von Glühwein, Crepes und Waffeln über Tannenbaumschmuck aller Art und Holzfiguren bis zu Kerzen, geflochtenen Körben und Gläsern. 










Und wenn es erst dunkel wird, dann gehen die Lichter überall an und im Schein der Lämpchen wirkt es einfach gemütlich trotz der Kälte. Colmar ist übringens eines der wenigsten Städte, in denen der Weihnachtsmarkt nach Weihnachten noch weiter geht! 





Die Weihnachtszeit ist schön in Colmar. Ich werde euch aber noch weiteres erzählen bei nächster Gelegenheit! Bis dahin: 

Genießt die schönen Feiertage! 



Küsse,
post signature



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna