7 Beste Filme mit Marilyn Monroe

Marilyn Monroe ist bis heute ein Berühmtheit - ein echter Star. Das, trotz der nur 15 Jahre, die sie an der Spitze verbracht hat. Die Schauspielerin stirbt mit nur 36 Jahren und ist seit 1948 in 33 Filmen erschienen. Zuerst bekam sie nur kleine Rollen, später wurden ihr Hauptrollen in Filmen gegeben, die wir heute noch als Klassiker bezeichnen. 




Ich möchte meine 7 Lieblingsfilme mit Marilyn Monroe vorstellen! Wenn ihr noch andere kennt, die ihr weiterempfehlen könnt, dann kommentiert. Ich will auch wissen was eure Lieblingsfilme mit Marilyn Monroe sind. 


1. Some Like It Hot


Das war einer der ersten Filme mit ihr, die ich gesehen habe. Sie spielt eine Sängerin und Musikerin, die mit einer Frauen-Jazzband unterwegs ist. In diese Jazzband schmuggeln sich zwei Männer, als Frauen verkleidet (gespielt von Tony Curtis und Jack Lemmon). Marilyn Monroe hofft einen reichen Ehemann zu finden, die beiden Männer werden von Gangster verfolgt. Eine romantische Komödie, die ich ins Herz geschlossen habe und euch wärmstens empfehlen kann. 




2. How To Marry A Millionaire


Zu dritt mit und spielt Marilyn Monroe eine junge Frau, die auf Männerjagt ist. Das wichtigste Ziel der drei: einen reichen Mann finden und ihn heiraten. Die süße Marilyn trägt hier eine sexy Brille, die ihr aber peinlich ist und die sie deshalb nur zu Hause trägt. Deshalb ist sie sonst fast schon blind. Mit peinlichen Situationen, reizenden Mädels und reichen Männern ist dieser Film ein Must-See für Marilyn Monroe Fans! 




3. Niagara


Der erste Film, in dem die Schauspieler die weibliche Hauptrolle spielt hat es in sich. Nicht nur zeigt er eine ganz andere Marilyn, als wir sie sonst kennen, auch die Handlung entspricht nicht den vielen Komödien mit ihr. Als verheiratete Ehefrau ist Rose emotional zerrissen und wird die Männer mit sich in den Abgrund treiben. Ein Melodrama mit viel Romantik und Tragik, dass ich sehr genossen habe. 




4. Gentlemen Prefer Blondes


Ein Musical mit Monroe in der reizender Rolle eines Showgirls. Viele von euch kenne bestimmt das Lied "Diamonds are a girls best friend", welches aus diesem Film stammt. Wie immer lustig, keck und romantisch - Marilyn verzaubert alle Zuschauer mit ihrem Charme. Zusammen mit Jane Russell rockt sie die Bühne. Als Film - eine totaler Hingucker!




5. The Misfits


Von ihrem damaligen Ehemann geschrieben ist dieses Drama ähnlich wie Some Like It Hot eine Glanz-Rolle der Diva. Obwohl die Produktion problematisch war und ihr Kollege, Star Clark Gable, 10 Tage danach gestorben ist, handelt es sich um einen Klassiker von Marilyn Monroe. Wunderschön, emotional, erotisch und irgendwie traurig. Schaut euch den Film unbedingt an. 




6. The Seven Year Itch


Eine der lustigsten Komödien mit dem Superstar. Wieder ist sie sexy, elegant und unschuldig. Ein Sommer im heißen Manhatten kann sie noch toppen und macht den Film umso heißer, je lustiger er wird. Sie verführt einen Ehemann, dessen Frau für den Sommer verreist, der gar nicht anders kann, als ihrem Charme zu verfallen. In dieser romantischen Komödie trägt Marilyn Monroe das weiße Kleid, womit man sie später assozieren wird. Bravo! Marilyn stellt alle in den Schatten!




7. The Asphalt Jungle


Ein Krimi, in dem Marilyn Monroe nur eine Nebenrolle spielt - diese dafür aber voll in ihrem Element. In Cincinnati plant eine Gruppe von Professionellen einen Juwelen-Raub und unsere sexy Merilyn ist die Nichte von einem der Männer. Spannend und romantisch, auch in ihrer Nebenrolle glänzt die Schauspielerin. Genau der richtige Film, um zurück in die 50er Jahre zu reisen!





Zum Schluss will ich euch noch erzählen, dass es einen neueren Film über Marilyn Monroe gibt: My Week with Marilyn. Ich habe ihn selber noch nicht gesehen, aber werde das so schnell wie möglich nachholen, denn der Trailer hat mein Interesse geweckt. 



Und was sind eure Lieblingsfilme mit Marilyn Monroe? 




Küsse,
post signature


Quellen: www.allwomenstalk.com; www.ranker.com; www.doctormacro.com; www.history1900s.about.com;  www.blogs.indiewire.com/theplaylist;  
www.nj.com;  www.24sevenbrooklyn.blogspot.ru;  www.filmhash.com;  www.telegraph.co.uk


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna