Knusprige Faltkekse - Mama's Eigenkreation!

Nachdem ich eine ganze Weile schon nichts geschrieben habe kommt jetzt erst einmal dieses Rezept. Ich hatte es schon eine Weile aufbewahrt, da wenig Zeit zum Tippen war. Es wird hoffentlich in der nächsten Zeit nicht mehr so stressig und ich versuche so oft, wie nur möglich zu schreiben:


♥ Knusprige Faltkekse  
Nur bei mir findet ihr diese Eigenkreation!


Schwierigkeitsgrad: leicht
Benötigte Zeit: ca. 1,5 Stunden
Menge: ~ 25 Stück



 Das braucht ihr: 

Puderzucker - 100 Gramm
Vanillezucker - 1 Päckchen
Brauner Zucker - zum Wälzen
Butter - 100 Gramm
Quark (9% oder 18%) - 200 Gramm
Mehl - 150-200 Gramm
Backpulver - 1 Teelöffel





 So macht ihr sie:

Schritt 1 - Quark, Puderzucker und Vanillezucker mischen!




Schritt 2 - Butter schmelzen und dazu geben!



Schritt 3 - Mehl und Backpulver mischen und dazutun! Dann kneten - der Teig muss weich sein.



Schritt 4 - Teig für 1. Stunde in den Kühlschrank stellen!


Schritt 5 - Teig ausrollen und etwa 0,6 cm dick lassen!


Schritt 6 - Kreise ausschneiden, in braunem Zucker wälzen und zusammenfalten jeweils zwei Mal in der Mitte. Nicht zu stark drücken!



Schritt 7 - Kekse auf Backpapier auslegen und 20/25 min bei 160°C  (Umluft) backen! Sie sollten hell-golden werden.





Tipp: 

Ihr könnt die Kekse natürlich in jede andere beliebige Form bringen. Ganz klassisch mit Förmchen schmecken sie genauso lecker, wie gefaltet. Wenn ihr echte Origami-Profis seid fällt euch vielleicht sogar noch eine viel bessere Faltvariante ein. Kreativ bleiben, das sollte man beim Backen immer! 




Viel Spaß beim Ausprobieren! 
Bei Fragen und Anmerkungen schreibt mit einfach in die Kommentarbox!



Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna