7 Beste Filme mit Audrey Hepburn

Als ich letzten Freitag über meine Inspiration Audrey geschrieben habe, wusste ich, dass dieser Beitrag nicht weit hinter den Bergen liegen kann. Immerhin ist Audrey Hepburn was Besonderes. Hier kommen die Filme, die ich am meisten von ihr genieße.


Hier kommen 7 Filme mit Audrey Hepburn, die meine Favoriten sind. Und welche sind eure? Schreibt es mir in den Kommentaren!




1. How To Steal A Million
        (Wie klaut man eine Million?)


Mein aller Erster und bis heute für mich bester Film mit Audrey. Eine Komödie, wo sie die Tochter eines reichen Mannes spielt, der Werke von Van Gogh, Monet, Manet etc. fälscht und verkauft. Nun soll eins seiner Werke ausgestellt und deshalb geprüft werden. 
Das kann Nicole (Audrey Hepburn) nicht geschehen lassen und entscheidet die kleine Statue zu stehlen. Aber alleine ist das unmöglich - deshalb bittet sie den attraktiven Simon Dermott (Peter O'Toole) ihr dabei zu helfen. Audrey hat den Film zu einem Highlight gemacht, den ich jedem empfehlen kann!



2. Breakfast At Tiffany's
        (Frühstück bei Tiffany)


Audreys bekannteste und unvergessliche Rolle als Holly Golightly - naiv, exzentrisch, das Partygirl der 60er Jahre. Holly spaziert morgens die 5th Avenue hoch, schaut in die Vitrine von Tiffany & Co. und kennt so ziemlich alle wichtigen Personen in New York City. 
Aber was macht sie, wenn sie die Liebe ihres Lebens trifft und er aber keinen Penny besitzt? Dann dreht Holly sich um und sucht nach reicheren Verehrern - oder doch nicht? Der Film mit 5 Oscars und Audrey hat ihn für ihre Rolle als Holly Golightly erhalte. Ein Klassiker, den man kennen muss!




3. My Fair Lady


Das Musical nach dem englischen Stück Pygmalion von George Bernard Shaw, das die Herzen höher schlagen lässt. Auf eine Wette hin nimmt Higgins, ein Professor der Englischen Sprache, die Blumenverkäuferin Eliza Doolittle zu sich auf. Er will einem Freund und Kollegen beweisen, dass er die ungebildete junge Frau nach weniger Zeit für eine Gräfin ausgeben kann. Eliza ist ehrgeizig, aber kann sie es schaffen, ihre Gewohnheiten so schnell zu ändern? 
Ein herzzerreißender Film mit wunderschönen Kostümen und einer ereignisreichen Handlung. Wie sich die Blumenverkäuferin Eliza verändert sieht man mit jeder Szene und man will ihrem Beispiel selber nacheifern!



4. Roman Holiday 
        (Ein Herz und eine Krone)


Eine Prinzessin, die aus dem Palast ausbrechen will und ein Busfahrer, der sich in die wunderschöne Fremde verliebt. Eine Liebesgeschichte, die die Augen feucht werden lässt. Prinzessin und Busfahrer verbringen einen Sommer in Rom, aber ihre Beziehung hat keine Zukunft. Wird sie sein Herz brechen?
Lustig und romantisch, traurig und tragisch, aber vor allem unvergesslich: Audrey in der Oscar-Rolle der Prinzessin Ann!




5. Charade


Schüsse und Schreie - das hier ist eine actionreiche Komödie mit Cary Grant und Audrey Hepburn. Nichts ist vorhersehbar, wenn die beiden den Bildschirm kreuzen: Drohungen, Verfolgungsjagd und heiße Rendez-vous bei Nacht. Verfolgt von einer Bande Krimineller versucht Reggie Lampert Geld zu finden, dass ihr ermordeter Mann ihr womöglich gelassen hat. Von der einen Seite steht die CIA, von der anderen Seite die Kriminellen. Wem kann Reggie trauen? 



6. Sabrina


Als kleines Mädchen in den Sohn ihres Arbeitgebers verliebt wird sie von ihrem Vater nach Paris geschickt, um dort eine Bildung zu bekommen und zur echten Lady zu werden. Jahre später kehrt die nun Erwachsene und wunderschöne Sabrina Fairchild zurück und trifft ihre erste (unerwiderte) Liebe. Diesmal verliebt auch er sich in sie, aber eine Heirat ist auf Grund ihres Herkommens unmöglich. Wie soll es weiter gehen?
Romantischer den je, erobert Audrey als Sabrina die Herzen aller Zuschauer. Am liebsten würde man sie selber heiraten, so lieblich und attraktiv ist sie. Männer werden wahrscheinlich die Stirn runzeln - wir Mädels sind aber hin und weg! 


7. Funny Face
        (Ein süßer Fratz)


Mit Tanz und Gesang verzaubert Audrey als Joe Stockton ihre Zuschauer in Funny Face. Als Besitzerin eines Bücherladens hält sie Mode und Stil für unwichtig und unökonomisch. Aber genau sie soll eine neue Moderichtung verkörpern und für eine Modezeitung Model werden. 
Materielle und ideelle werte prallen zusammen. Die intellektuelle Jo will nach Paris um einen bekannten Professor zu treffen, die Zeitschrift Quality will sie als Model. 
Ob sich diese zwei Ansichten so weit voneinander unterscheiden, dass sie sich lieber aus dem Weg gehen sollten, zeigt dieses Musical. Man kann doch klug sein UND gut angezogen, findet ihr nicht?



Welche Filme mit Audrey Hepburn könnt ihr noch weiterempfehlen?



Küsse,
post signature




Bildquellen:  www.doctormacro.com; www.ifyoueverfindyourselfin.files.wordpress.com; www.ajemdibi.blog.hu; www.hollywoodreporter.com;
www.moviemania.blog.onet.pl; www.doctormacro.com;  www.shefinds.com; www.fanpop.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna