Salat aus Avocado, Gurken, Tomaten und frischen Kräutern

In Moskau wird es jeden Tag immer heiße, habe ich das Gefühl. Das ist die ersten Tage schön, dann weiß man nicht mehr wohin in der Hitze. Aber besser heiß als kalt, denke ich immer. An solchen Tagen, wo die Sonne einen förmlich versucht zu Tode zu scheinen, kann ich nur wenig essen. Deshalb rette ich mich mit Salaten. Mittlerer Weile gibt es diesen jeden Tag bei uns. Lecker ist er ja, geht auch schnell und ist gesund. 


Schwierigkeitsgrad: leicht
Benötigte Zeit: ca. 15 Minuten
Menge: 2 Portionen




Zutaten
✓  Avocado: 1 Stück
✓  Gurken: 2 Stück (wenn klein)
✓  Tomaten: 2 Stück
✓  frische Kräuter: Petersilie, Dill etc. so viel wie ihr wollt
✓  Olivenöl: 3-5 Esslöffel 
✓  Salz: 1 Prise




Zubereitung
Schritt 1: Alle Zutaten Waschen und trocknen mit Küchenpapier!




Schritt 2: Alle Zutaten schälen, schnippeln, Olivenöl und Salz hinzugeben! Alles gut mischen! 





Tipps
#1  Die Avocado sollte weich sein. Achtet beim Einkaufen darauf, dass sie nicht hart ist, sondern sich in bisschen eindrücken lässt. Kauft ihr harte Avocado, so wird sie bitter schmecken und sich zudem schlecht kauen lassen.

#2  Die Avocado zuerst halbieren und den Kern entfernen, dann die Haut schälen. Andersherum ist das etwas komplizierter, weil die Avocado so weich ist und in der Hand starkt rutscht. 


Was kocht ihr, wenn es draußen sehr heiß wird? 



Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna