Carmen die Herzensbrecherin auf der "Großen" Bühne!

Gestern Abend habe ich eine Oper besucht. Und nicht einfach eine! Ich war im BOLSCHOI THEATER in Moskau. Eines der aller besten auf der ganzen Welt. 
Ihr habt bestimmt davon schon gehört. Das Bolschoi Theater ist erst gerade neu Restauriert worden und hat viele berühmte Persönlichkeiten in die Welt gebracht. 
Bolschoi heißt übrigens groß auf Russisch. Das Theater heißt so, weil es in der damaligen UdSSR das zentrale und größte Theater von der Fläche war. Deshalb auch "Großes" Theater. Klingt logisch, was? ;)

Quelle
Die Oper, die ich besucht habe war "Carmen" mit der Musik von Georges Bizet. Wurde alles auf Französisch gesungen und deshalb habe ich nichts verstanden. :) Aber Gott sei Dank war die Übersetzung auf zwei Fernsehen zu sehen. 
Die Musik hat mich einfach verzaubert... 

Österreichische Vanillekipferls zu Weihnachten!

Halbmondförmig und so lecker kann nur eine Süßigkeit sein: Vanillekipferl! Vor allem in der Weihnachtszeit. Und wenn ihr auch in den Genuss dieses Gebäcks kommen wollt, dann seid ihr hier genau richtig:


 Vanille Kipferl 
Ein österreichisches Weihnachtsgebäck



Schwierigkeitsgrad: leicht
Benötigte Zeit: ca. 1,5 Stunde
Menge: 30-35 Stück

Kürbiskuchen - eine orangene Freude!

Hallo, hallo! 

Wie geht's euch? Hoffentlich gut. Wenn nicht, dann wird sich das jetzt aber gleich ändern. Sobald ihr den mega-geilen neuen Kuchen gemacht und probiert habt! Ich präsentiere: der Kürbiskuchen! Knackig-kühler Teig und eine Füllung aus frischem Kürbis-Gemisch - so viel Genuss muss sein! (Wer hat die Werbung erkannt?) Ein luftiges Dessert für groß und klein!




Schwierigkeitsgrad: mittel
Benötigte Zeit: 2 Stunden, 10 Minuten
Menge: 1 Kuchen - 10 Stück

About A Boy - A book about two boys!

Ich muss mich wirklich entschuldigen, meine Lieben. Schon seit einem Monat habe ich keine Rezensionen mehr geschrieben. Das lag daran, dass ich einfach nicht mit einem Buch fertig wurde. Ich musste parallel 4 Bücher lesen, zwei davon Pflicht für die Schule.
Mit meinen eigenen Büchern – siehe links – bin ich noch immer nicht am Ende. :( Aber ich will euch dafür ein anderes vorstellen, dass wir in Englisch gelesen haben. :)


„ABOUT A BOY“ von NICK HORNBY

Marcus ist der älteste zwölfjährige Junge den es jemals gegeben hat. Er kleidet sich erwachsen, hört Joni Mitchell und passt auch seine Mutter auf.
Will Freeman ist sein totales Gegenteil – 23 Jahre alt und „cool“ wie Eis. Er ist reich und single, der Traum einer jede Frau.
Wie können solche verschiedenen Menschen aufeinander treffen? Welchen Grund haben sie überhaupt miteinander zu sprechen? Chaos steht auf dem Programm.  

Review:
Ich muss sagen, das Buch war eigentlich ganz in Ordnung. Für ein Schulbuch war es sogar gut ausgewählt. Teilweise musste ich lachen und schmunzeln über das Benehmen mancher Personen oder aber verneinend den Kopf schütteln. Die Geschichte ist interessant, aber irgendwie zu Realitätsnah. Meistens lese ich ja Fantasie und historische Romane. Sehr schön waren im Buch die Charaktere vorgestellt und die Erzählweise super vom Autor gewählt.


Sonstiges:
Zu dem Buch gibt es übrigens auch einen Film mit Hugh Grant in einer der Hauptrollen. Wir schauen in gerade im Unterricht und sind noch nicht ganz fertig.
Meiner Meinung nach ist der Film sehr nah am Buch gedreht worden, was schön ist. Schade finde ich, dass sie das Ende im Film total verändert haben. Dadurch geht die Geschichte ganz anders aus und wer nur den Film gesehen hat denkt, das Buch sei genauso.
Ansonsten ist der Film eigentlich gelungen.




Küsse,
post signature