Kuchen-Herz - Ein Herz aus Liebe!

Herz bedeutet Liebe. Und wie kann man seine Liebe besser ausdrücken, als jemandem sein Herz schenken. Dieser Kuchen macht es möglich! Er hat nicht nur die Herzform, sondern ist voll von Liebe! Verschenkt dieses Herz an eure zweite Hälfte, an Freunde, Familie oder einfach an euch selbst. Macht euch eine Freude!




Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
benötigte Zeit: ca. 1 Stunde
Menge: 1 Kuchen



Das werden wir benötigen:


Mehl – 200-250 Gramm
gezuckerte Kondensmilch – 1 Dose
Butter – 100 Gramm
Zucker – 100 Gramm
3 Eier
½ Teelöffel Backpulver
1 Packung Vanille


Schritt 1 – Eier mit Zucker  und Vanille schaumig schlagen!


Schritt 2 – Butter schmelzen!
  
Jetzt zu den schaumig geschlagenen Eiern dazu geben.


Schritt 3 – Gezuckerte Kondensmilch dazugeben!


Schritt 4 – Mehl dazutun!


Geheimtipp: Davor mit Backpulver mischen!


Schritt 5 – Vorsichtig mischen!


Greift nicht so hart ein, sondern mischt lieber langsamer und mit viel Liebe. So sollte es dann aussehen:



Schritt 6 – Form mit Butter beschmieren!


Dann ein wenig Mehl auf die Butter streuen.


Schritt 7 – Teig in die Form gießen!



Schritt 8 – Backen! 

Ihr backt den Kuchen etwa 35 – 40 Minuten lang bei einer Temperatur von 150-160°C.


Schritt 9 – Glasur zubereiten!



Fertig!


Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, dann kommentiert hier!


Küsse,
post signature


Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna