Schokoladenkekse mit Karamel-Füllung

Hallo meine Süßen!

Ihr wisst ja, dass ich Schokolade über alles liebe! Deshalb gibt es von mir für euch natürlich öfter Schoko-Rezepte und das heutige Rezept ist keine Ausnahme! Ich will euch zeigen, wie man folgendes macht: 


♥ Schokokekse mit Karamellfüllung 
Außen knusprig, innen zart und flüssig!

Photobucket

Die sind echt soooo lecker! Probiert es aus und ihr werden einfach dahin schmelzen! Die zweiten Kekse mit dem Karamellring oben zeige ich euch HIER genauer!



Schwierigkeitsgrad: leicht
Benötigte Zeit: 50-55 Minuten
Menge: ca. 14-15 Stück


 Das braucht ihr: 

Photobucket
Schokolade - 80 Gramm
Eier - 2 Stück
Butter - 100 Gramm
Zucker - 130 Gramm
Mehl - 2 Becher (300-350 Gramm)
Karamell-Bonbons/Karamel - 15 Würfel
Kakao - 1 Teelöffel
Backpulver - 1 Teelöffel
Vanillezucker - 1 Packung




 So macht ihr sie:

Schritt 1 - Eier, Zucker und Vanille vermischen!

Photobucket

Schritt 2 - Schokolade mit Butter verschmelzen!

Photobucket

Schritt 3 - Mehl mit Backpulver und Kakao mischen!

Schritt 4 - Alles zusammen tun!

Photobucket

Zu Erst Schokolade + Butter in die Eier/Zucker/Vanille-Mischung!

Photobucket

Dann Mehl+Backpulver+Kakao dazu!

Photobucket

Schritt 5 - Teig zu einheitlicher Masse kneten!

Photobucket

Den Teig am besten für 25 Minuten in den Kühlschrank tun, damit er aufgeht! :)

Schritt 6 - Karamell einfügen!

Photobucket

Schneidet das Karamell zu Würfeln. 

Photobucket

Macht aus dem Teig Kreise mit ca. einem halben Zentimeter Dicke und platziert das Karamellstück in der Mitte. 
Jetzt schließt ihr das Karamell mit dem Teig ein und drückt die Kugel etwas platt. 

Photobucket

Schritt 7 - Kekse backen!

Photobucket


Dazu macht ihr Backpapier auf das Blech, tut die Kekse drauf und bei 160°C Umluft backt ihr sie 20-25 Minuten lang (180°C normal - 15-20 min). 
  
Fertig sind die Schoko-Kekse mit Karamell-Füllung

Photobucket

Ich hoffe euch hat dieses Foto-Rezept gefallen und wünsche viel viel Spaß bei nachkochen und naschen! 


Wenn ihr Fragen, Rezept-Wünsche oder Anregungen habt könnt ihr sie gerne in einem Kommentar äußern. Ich freue mich immer über eure Beiträge! 



Küsse,
post signature

4 Kommentare:

  1. hallo..schónes rezept..aber ich frage mich wieviel mehl in einen becher passen..oder was fúr einen becher du benutzt..wáre sehr hilfreich..danke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katja!
    Werde ich im Rezept sofort vermerken, es sind 300-350 Gramm. Du musst halt auf die richtige Konsistenz achten. Der Teig muss weich sein und darf nicht stark an den Händen heften bleiben, dann ist es perfekt. :)


    Viel Spaß beim Nachbacken, falls du es jetzt versuchen willst! ;)


    Janna

    AntwortenLöschen
  3. hey wollte fragen was für vanille? vanille puding pulver oder?

    AntwortenLöschen
  4. oh, entschuldige. Es ist VanilleZUCKER. Ich habe es auch nochmal reingeschrieben! :)

    LG

    AntwortenLöschen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna