Walnuss-Kekse, die auf der Zunge zergehen ♥

Wie ich euch beim letzten Mal (da habe ich das super-leichte Rezept für Baisers mit euch geteilt) bereits versprochen habe folgt jetzt ein unglaublich tolles Rezept, dass ich unbedingt heute mit euch teilen will. Außerdem passt es ausgezeichnet um meinen ersten Beitrag zur Initiative Sonntagssüß zu leisten! 
Ich habe diese Kekse sofort geliebt, muss ich ehrlich sagen! Sie sind, zugegebener Maßen, nicht perfekt um gerade Diät zu machen, aber um so besser für die morgige Nachspeise oder als kleines Zwischendurch:


 Walnuss Kekse 
rund & knackig



Schwierigkeitsgrad: leicht
Benötigte Zeit: ca. 30 Minuten
Menge: ca. 20 (groß) oder 30 (klein)


 Das braucht sie: 

Butter - 150 Gramm
Mehl - 200 Gramm
Eigelb - 3 Stück
Walnüsse - 1 Handvoll
Zucker - 150 Gramm
Backpulver - 1 Teelöffel
Puderzucker - 2 Esslöffel
Vanillezucker - 1 Päckchen
Salz - 1 Prise



 So macht ihr ihn:

Schritt 1 - Weiche Butter mit Zucker und Vanillezucker verreiben!




Schritt 2 - Das Eigelb schaumig schlagen!



Jetzt vermischt ihr das Eigelb mit der Butter-Zucker-Vanille-Mischung!


Schritt 3 - Walnüsse dazugeben!




Natürlich solltet ihr nicht die GANZEN Walnüsse rein schmeißen! 
Am besten ihr macht sie so klein, wie ihr es am Liebsten mögt. Wer die Nüsse gerne spüren würde in den Keksen und auch größere Stückchen mag eben nicht zu klein machen! 



Ich habe hier auch eine gute Lösung für die, die keine Zerkleinerungsmaschine zu Hause haben: Nüsse in eine Tüte und mit einem Nudelholz drüber. Fertig! 


Schritt 4 - Mehl gemischt mit Backpulver und Salz langsam reinfüllen und gut mischen!




Schritt 5 - Jetzt die Kekse zum Backen fertig machen!



Dazu legt ihr Backpapier über das Blecheisen. Jetzt nehmt ihr immer ein wenig Teig - denkt daran der Keks wird etwas größer nach dem Backen - formt ihn zu einer Kugel und press diese dann auf dem Eisen flach. Der Keks ist fertig! 

Ihr könnt ihn auch ein wenig verzieren - bei mir seht ihr ein schickes Karo-Muster!



Eure Kekse können eine beliebige Größe haben. Ich persönlich mag zwei Sorten von Keksen: große wie in diesem Beispiel heute und sehr sehr kleine Süße! 

Die Entscheidung liegt bei euch!


Schritt 6 - Kekse backen!



Das macht ihr bei 160°C Umluft etwa 20 Minuten lang (oder 180°C normal etwa 15 Minuten lang). 



Tipp: 

Eigentlich sind die Walnuss-Kekse fertig. Aber ich gebe euch einen kleinen Insider-Tipp!
Legt die Kekse über Nacht in den Kühlschrank und hohlt sie dann wieder raus - sie werden euch auf der Zunge zerschmelzen und ihr werdet nie wieder aufhören können sie zu essen! 


Auf diesem Bild seht ihr außer den Walnuss-Keksen auch einen Baiser. Das Rezept könnt ihr hier finden. 



Wenn ihr Fragen, Rezept-Wünsche oder Anregungen habt könnt ihr sie gerne in einem Kommentar äußern. Ich freue mich immer über eure Beiträge! 


Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna