Nigiri-Sushi - Die Japaner machen es vor!

Heute soll es mal Abwechslung geben. Vor allem vor den vielen Rezension in der letzten Zeit. Aber ich will das neue Jahr auch mal mit etwas total NEUEM und außergewöhnlichen einleiten. Keine westliche Speise soll heute im Mittelpunkt stehen, sondern etwas exotischeres, was im Westen sehr bekannt ist:



♥ Nigiri-Shushi 
Die Japanische Delikatesse





Schwierigkeitsgrad: super-leicht
Benötigte Zeit: 35 Minuten
Menge: ca. 8 Stück

 Das braucht ihr:

Reis - 1 Becher (Japonica)
Salziger Fisch (z.B.: Lachs) - 200 Gramm
Soja-Soße - wie viel jeder Mag




 So macht ihr sie:

Schritt 1 - Reis kochen!


Reis zuerst waschen, ein Paar mal. Dann kochen und im Topf ca. zwei Finger mehr Wasser einfüllen als Reis. Dann auf starkes Feuer stellen, warten bis es aufkocht und auf langsame Flamme umschalten! Daraufhin 30 Minuten kochen lassen!

Schritt 2 - Reis in kleine Würstchen einrollen!


Feuchtet eure Hände an, sonst klebt der Reis überall daran. 

Schritt 3 - Den Fisch auslegen! 



Fertig!


Servier-Tipp: 

Sushi werden immer mit Soja-Soße serviert, am Besten in einem kleinen Teller neben den Sushi. Außerdem ist es immer gut für Abwechslung zu sorgen. Deshalb mach ich imer zwei Sorten von Sushi. Die zweite zeige ich euch im nächsten Beitrag! :)



Wenn euch dieses Rezept gefallen hat, dann probiert es gerne aus! Ich freue mich auf euer Feedback und sollte etwas nicht klappen, dann gebt mir ebenfalls bescheid und ich versuche euch zu helfen!


Küsse,

post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna