Maki-Sushi - Wir machen es den Japanern nach!

Im letzten Beitrag habe ich euch gezeigt, wie man Nigiri-Sushi macht und jetzt soll es wieder um Sushi gehen, allerdings um eine andere, ebenfalls sehr beliebte Art: 



♥ Maki-Shushi 
Noch eine Japanische Delikatesse

Schwierigkeitsgrad: super-leicht
Benötigte Zeit: 35 Minuten
Menge: ca. 8 Stück



 Das braucht ihr:

Reis - 1 Becher (Japonica)
Salziger Fisch (z.B.: Lachs) - 200 Gramm
Soja-Soße - wie viel jeder Mag
Nori-Blätter - 1 oder 2 Stück




 So macht ihr sie:

Schritt 1 - Reis kochen!











Reis zuerst waschen, ein Paar mal. Dann kochen und im Topf ca. zwei Finger mehr Wasser einfüllen als Reis. Dann auf starkes Feuer stellen, warten bis es aufkocht und auf langsame Flamme umschalten! Daraufhin 30 Minuten kochen lassen!

Schritt 2 - Nori-Blatt anfeuchten (bespritzen) mit Wasser! 

Schritt 3 - Reis auslegen, wie auf dem Bild!


Schritt 4 - Dann die Füllung auslegen!


Schritt 5 - Einrollen, wie die Bilder zeigen!









Die Ränder am Ende anfeuchten, damit man sie zusammenkleben kann!


Fertig!


Servier-Tipp: 

Sushi werden mit Soja-Soße serviert, in einem kleinen Teller neben den Sushi. Ich habe euch schon im letzten Beitrag erzählt, wie man sogenannte Nigiri-Sushi macht und hier seht iht beides zusammen:


Wenn euch dieses Rezept gefallen hat, dann probiert es doch einfach aus! Ich freue mich immer auf Feedback und sollte etwas nicht klappen, dann gebt mir ebenfalls bescheid und ich versuche zu helfen! :)



Küsse,
post signature


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna