7 Vampir Filme aller Zeiten, die zum Anbeißen gut sind!

In letzter Zeit sind Vampire besonders populär geworden. Immer mehr Filme, Serien und Bücher stellen diese bluttrinkenden Wesen in den Vordergrund, machen sie zu Hauptdarstellern und erzählen ihre tragischen, gruseligen, manchmal absurden und lustigen, oft traurigen und herzzerreißenden Geschichten. Auch ich finde, dass Vampire etwas faszinierendes an sich haben und will euch jetzt die Filme vorstellen, die ich empfehle!



Hier kommen die Filme, die ich am meisten mag. Wenn ihr noch weitere Vampir-Filme kennt,  die es wehrt sind gesehen und genannt zu werden, dann kommentiert und ich freue mich über eure Vorschläge!




1.  Interview with the Vampire


Mit Tom Cruise, Antonia Banderas und Brad Pitt ist dieser Vampir Film durch seine Besetzung ein Must-See. Es handelt sich um ein Drama mit Thriller Momenten, die einem das Herz höher schlagen lassen. Zum einen ist die Story ergreifend, zum anderen die Gruselszenen angsteinjagend. Ein wunderbarer Film über Vampire und ihre Gesellschaft, früher und heute. Es geht um Freundschaft, Betrug, Liebe und Familie, Leben und Tod - mein absoluter Favorit unter den Vampir Filmen! 




2.  Dark Shadows


Eine Komödie, die nicht nur Charme, sondern auch Biss hat. Mit Johnny Depp und Eva Green beginnt eine tragische Geschichte von Liebe, Eifersucht und Familie, die dazu führt, dass Jahrhunderte später ein Vampir erwacht und seine Familie unterstützen will. Die böse Hexe, die ihn damals zu einem unsterblichen Wesen gemacht, ist selbst keinen Tag gealtert. 
Es sieht so aus, als würde die Geschichte sich wiederholen. Doch wer wird diesmal ihr zum Opfer fallen?



3.  Underworld 


Innerhalb unserer modernen Gesellschaft leben Wesen, die nicht nur schnell, stark und unsterblich sind, sondern sich auch von unserem Blut ernähren - Vampire. Zwischen ihnen und den Werwölfen herrscht seit jeher tiefer Hass und ständiger Krieg. Bis jetzt hatten die Vampire die Oberhand, doch nun scheint etwas vor sich zu gehen und die Werwölfe gewinnen an immer mehr Kraft - ein Kampf um Leben und Tod. 
Dieser Fantasy-Aktion Film hat es in sich. Unzählige Kampfszenen und Blutvergießen auf Schritt und Tritt. Wer Aktion will, ist hier genau richtig!



4. Nosferatu



Der Vampir-Klassiker schlechthin, den kein Vampirfan sich entgehen lassen kann. Wer will schon nicht den aller ersten Vampir-Film sehen? Auch wenn man heute über die Techniken und Effekte schmunzeln muss, hat der Film es in sich. Ein wenig Gänsehaut bekommt man schon, wenn der Obervampir selbst dir für einen langen Augenblick direkt in die Augen schaut. 




5. Cirque du Freak


Dieser Film ist eher etwas für junge Erwachsene, die ein wenig mehr Romantik und Liebe haben wollen, bei denen aber auch der Aktion teil nicht zu kurz kommen sollte. Darren Shan, zum Halbvampir gemacht, beginnt eine Reise in unbekannte Städte mit einem Zirkus voller eigenartiger Personen, die alle eine bestimmte Gabe haben. Aber von Außen her kommt die Gefahr - Nachts schlafen Vampire nämlich nicht!



6. Queen of the Damned


Mit mehr Mystery und Thriller kann dieser Film überzeugen durch seine durchdachte mythologische Struktur. Wer Vampire sind, woher sie kommen, wer ihre Götter sind und vieles mehr beantwortet dieser Film. Aber auch Freundschaft, Liebe und Familie treten in den Fokus, kämpfen gegen Gier, Hunger nach Macht und Selbstüberschätzung. Eine ergreifende Geschichte, die in unserer Zeit spielt, aber auch Rückblicke beinhaltet.




7.  Serien


Zum Schluss noch zwei Serien, in denen Vampire im Vordergrund stehen: True Blood und Vampire Diaries. 
Vampire Diaries ist eine Serie, eher etwas für junge Erwachsene, wo zwei Brüder (Vampire) um die Gunst einer jungen Frau kämpfen (nur die Grundidee am Beginn der Serie). Natürlich gibt es viele andere Charaktere, die alle eine eigene Story haben. Das Geschehen findet in den USA statt und zentriert sich um eine Gruppe von Schülern in der High School (Oberstufe, Gymnasium). 




True Blood ist durch seine oft schockierenden Szenen, die offene Gewalt und Sex zeigen, wahrscheinlich eine gute Wahl für Erwachsene. Es geht um die Gesellschaft und das Zusammenleben von Vampiren, die ihre Existenz offenbart haben, und Menschen. Im Laufe der Serie kommen noch andere übernatürlichen Wesen hinzu.  

Andere Serien mit Vampiren: Dracula, The Originals (Spinoff von Vampire Diaries), Buffy, Penny Dreadful. 




Welche anderen Vampire Filme könnt ihr noch empfehlen?




Küsse,
post signature



Quellen: www.partyworld.ie/store_images/customcontent/0/vampire_picture_2_jpg.jpg; http://3.bp.blogspot.com/-NExoesbwfK0/Uiv0zgvUduI/AAAAAAAAD4Y/
VZ2agl-VCpo/s1600/Interview+with+the+Vampire+1.jpg; http://www.soundonsight.org/wp-content/uploads/2012/05/dark-shadows-movie-image-3.jpg;  http://scene.sg/wp-content/uploads/2012/01/Underworld-Awakening.jpg;  http://cdn-images.9cloud.us/703/piccit_nosferatu_1920x1080_1737814386.jpg;  http://vampiresick.ru/wp-content/gallery/ivc_1/cirque-du-freak-the-vampire-s-assistant-upcoming-movies-7508002-783-418.jpg;  http://www.sharewallpapers.org/d/417471-1/Bruce+Spence+Aaliyah+Lena+Olin+Stuart+Townsend+Queen+Of+ The+Damned+001.jpg; 
http://images3.alphacoders.com/121/121779.jpg;  http://imstars.aufeminin.com/stars/fan/the-vampire-diaries/the-vampire-diaries-20110331-624516.jpg

Kommentare:

  1. Hey Janna,
    also wenn das nicht MEIN Thema ist:D Ich bin allein im Haus, Langeweile und dann googelt man: Vampirfilme und muss erfahren: Ehmmm...du hast jeden Film schon gesehen DU FREAK! *lach*

    1.Interview with the Vampire ♥ So alt, aber einer meiner ersten Vampirfilmen:)
    2. Dark Shadows habe ich mit meiner Familie geguckt, schlechter kann ein Vampir nicht geschminkt werden, aber ist ja sowieso alles "witzig" gemacht:)
    3. Underworld, Oh ja, ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich Underworld 1 bei meiner Oma mit meinen Großeltern geguckt habe, denn ich musste dort übernachten :D
    4. Nosferatu, da hat mein Papa mich angestiftet den zu gucken:)
    5. Cirque du Freak, auch ein gemütlicher Abend mit meiner Familie
    6.Queen of the Damned, siehste! Den habe ich noch nicht geguckt, danke♥
    7. Vampire Diaries ist ein MUSS. Aber es sind schon so viele Bücher/Folgen raus, ich komme einfach nicht hinterher:(

    8. True Blood ist der Hammer, da kommt ja alles drin vor♥


    Meine: Twilight♥♥♥♥♥(einfach weil diese Reihe für meine Büchersucht verantwortlich ist)
    "Priest" kamen auch Vampire vor, ist aber nicht sooo gut, weil ich die Hälfte nicht mehr weiß *grins*
    "Wir sind die Nacht" habe ich im Kino geguckt und ist wohl gut, aber nicht die Granate
    "Vampire Nation", da habe ich mich öfters erschreckt. Idee ist super, aber die Umsetzung so lala


    LG Maren ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hey Maren!
    Ich habe Twilight aus dem Grund nicht auf meine Liste gesetzt, weil ich "nur" die Bücher mag. Die Bücher habe ich geliebt, als ich sie gelesen habe. Die Filme fand ich jetzt nicht übermäßig gelungen. Ich mochte ich die letzten beiden am meisten. Vor allem die kleine Änderung beim Kampf (ich will keine Spoiler nennen) war aus meiner Sicht kreativ, wenn auch nicht nach dem Buch ;)

    Die anderen Vorschläge von dir kenne ich nicht. Aber da muss ich jetzt reinschauen - jetzt wo die Ferien angefangen haben! Vom Namen her kenne ich nur Priest, aber die anderen hören sich doch auch gut an! :D
    Danke für die Ideen!

    LG Janna

    AntwortenLöschen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna