Inspiration #3

Kennt ihr das, wenn Bücher total interessant, mitreißend und schlau sind, ihr aber trotzdem lange braucht, um sie zu lesen? Das ging mir mit zwei Büchern so: der Biografie von Friedrich II (ich weiß, ihr glaubt mir gerade nicht, dass sie interessant ist, aber sie ist es) und Good Omens von Neil Gaiman und Terry Pratchett. 

Wahrscheinlich verstehen diesen Beitrag deshalb nur die Bücherwürmer und Bücherjunkies unter euch, aber es ist etwas Inspirierendes, wenn man ein Buch gerade beendet hat - und ich habe gerade eines der beiden beendet (ich glaube ihr könnt schon ahnen, dass es nicht die Biografie ist). Bücher beenden und wissen, dass man jetzt ein neues Buch zur Hand nehmen kann - das macht glücklich!


Inspiration Bücher beenden 




Bestes Zitat ist das Cremefarbene rechts in der unteren Reihe. Trifft genau ins Schwarze, denn es geht um Bücher beenden und wie man sich fühlt - traumatisiert, weil man erkennt, dass die Welt die ganze Zeit weitergedreht hat. Je besser das Buch, desto schwerer ist der Abschied. Früher habe ich sogar manche Bücher doppelt hintereinander gelesen, aber jetzt nicht mehr. Mittlerer Weile bevorzuge ich es über die Bücher nachzudenken, zu grübeln und meine Schlüsse zu ziehen. 

Entdeckt habe ich auch: Die Büchertelefonbox! Jeder kennt diese alten britischen Telefonboxen, aber dass sie zu London Book exchange (Büchertausch) Boxen umgewandelt wurden hat mich überrascht. Mein erster Gedanke: Ich lebe im falschen Land - definitiv!   

Neugierig hat mich auch das schwarz-weiß Bild mittig oben gemacht. Es handelt sich um eine Fotografie von 1940. Sie zeigt einen jungen Mann nach einem Bombenangriff auf London im Zweiten Weltkrieg, der in den Ruinen eines Buchladens sitzt. Ich fand es ziemlich rührend, wie er in dem Buch liest und um ihn herum das blanke Chaos herrscht. Rührend und traurig zu gleich, wegen dem historischen Kontext. 



Wie fühlt ihr euch, wenn ihr Bücher beendet?


Schönes Wochenende!


Küsse,
post signature

Alle Rechte auf die Bilder gehören nicht mir, sondern den Autoren.
Ich habe die Bilder von Pinterest runtergeladen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna