Kinobesuch: "Biss zum Ende der Nacht" (Teil 1)

Einen schönen Morgen, meine Lieben! 

Bin gerade aus dem Kino zurück! Und ratet mal, welchen Film ich geschaut habe? Der Titel verrät es ja schon eigentlich. Aber was ich euch unbedingt noch fragen wollte, bevor ich weiter erzähle: Läuft der schon in Deutschland? Wär nur mal interessant zu wissen...



BISS ZUM ENDE DER NACHT (TEIL 1)
Regisseur: Bill Condon
Genre: Fantasy, Romantik
Darsteller: Kristin Stuart, Robert Pattison, Taylor Lautner, Billy Burk, Peter Facinelli, Elisabeth Reaser etc. 
Originaltitel: Breaking Dawn Part 1
Erschienen: 2011


Inhalt
Nach den Ereignissen von Biss zum Abendrot kommt es zu der lang ersehnten Hochzeit von Edward und Bella. Auch die Werwölfe sind natürlich eingeladen, aber nicht alles verläuft glatt. Gleich darauf brechen die beiden frisch verheirateten auf in die Flitterwochen die viele Überraschungen bringen werden...


Mein Fazit

Der Film war wirklich besser, als ich gedacht habe. Ich meine, der erste, zweite und dritte Film waren nicht so überzeugend aus meiner Sicht. Aber dieser ist wirklich gut geworden, wie ich fand und deshalb hatte ich richtig Spaß ihn zu schauen. 

Ich mochte Pattison als Edward, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass er nicht zu der Rolle passt. Es ist öfter so, dass man sich die Charaktere beim Lesen anders vorstellt und dann im Kino verwirrt wird. So habe ich mich am Anfang der Verfilmung in Band 1 gefühlt. Mittlerer Weile gewöhne ich ich dran. Auch Steward hat mir sehr viel besser gefallen und die beiden waren ein harmonisches Paar. 

Ehrlich zu sagen ist mir ein paar mal ein Schauer über den Rücken gerannt. Einigen Szenen haben mich berührt und andere erschreckt. Ich war komplett vertieft und das obwohl ich die Bücher in und auswendige kenne und den weiteren Handlungsverlauf vorrausehen konnte. 

Sie haben die Hochzeit sehr rührend gestaltet - wirklich großes Kompliment. Da ist man als Frau natürlich mit Herz und Seele dabei. Ich war sehr gespannt, wie sie die Zeit auf der Insel verbringen würden und wurde nicht enttäuscht. Besonders das Finale war natürlich gelungen. 

Ohne zu spoilers möchte ich sagen, dass die Emotionalen Szenen am Ende des Films einen haben mitfiebern lassen. Zum einen Jakobs Ausbrüche und auch Edwards im Zaun gehaltene Gewalt. 

Besonderes Kompliment an die Make-up Artisten. Die Gestaltung hat mich erschaudern lassen. Das würde ich meinem schlimmsten Feind nicht wünschen. Gerade deshalb fand ich es eine äußerst überzeugende Arbeit. 


Ich empfehle den Film gerne weiter! 
Wie fandet ihr ihn? 

Küsse,
post signature


10 Kommentare:

  1. Ich glaube, du hast einwenig zuviel verraten. =(

    AntwortenLöschen
  2. Hi, dankeschön für das Kompliment :-)
    Habe den Film noch nicht gesehen, bin ehrlich gesagt nicht so der große Twilight-Fan, aber die Filme zählen einfach zu denen, die man gesehen haben muss. Allein um vielleicht zu versuchen, den Hype zu verstehen :-) Am besten fand ich bisher den ersten, der zweite und dritte hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Bin mal gespannt, wie es mit dem vierten wird.
    Ich glaube, er läuft schon... Bin mir aber nicht sicher. So lebst du denn eigentlich, wenn nicht in Deutschland?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ah, ok, habe gerade die Fußnote entdeckt. Also in Russland? :-)

    AntwortenLöschen
  4. @ Sherry: haha. Vllt oder vllt auch nicht. Dann könntest du auch sagen, dass der Trailer zu vierl verrät :D Und außerdem waren da keine Details, nur meine Meinung. Nur bei Renesmee, aber ich glaube das kann man sich sowieso nicht vorstellen bis man es gesehen hat ;)

    AntwortenLöschen
  5. @tébé: Einverstanden: der erster war der beste... bis gestern ;) Jetzt finde ich, dass der 4. der beste ist :D
    Ja, ich leb in Moskau - sehr eindrucksvolle stadt!
    Küsse!

    AntwortenLöschen
  6. Ne der kommt erst nächste Woche Donnerstag. ;) Für die ganz begeisterten gibts son special wo Teil 1.-4.1 Kommen :D Ich werd auch bald mal rein gehen. lohnt es sich?

    Oh ein Lebkuchenhaus? :3 Wie süß, das möcht ich sehen :)

    AntwortenLöschen
  7. Also ich fand den Teil besser, als die davor :)
    Und das Lebkuchenhaus gibts dann nach dem nächsten Wochenende ;) Hoffenlich... :D

    AntwortenLöschen
  8. Heey.
    ich hab mir dein Post fast ganz durchgelesen. fast - weil ich noch nicht alles über den film wissen möchte bevor ich mir den angucke. Wie kannst du schon in den film gewesen, wenn er erst am 24 november ins kino kommt.? o.O
    Besucht du mal mein blog vlt. + leser bzw. bei mit besucher werden.?!? wär echt nett von dir.
    Liebe Grüße Sophia (:

    AntwortenLöschen
  9. * http://yerathisismylife.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. Sofia,
    In Moskau kommen die Filme etwas früher heraus. Und ich lebe hier. ;)

    AntwortenLöschen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna