Foto-Reportage: Patriarschi Prudy als der Beginn eines grandiosen Romans, der die Welt erschütterte!

Guten Morgen allerseits! 
Kennt ihr schon die Patriarschi Prudy? Bestimmt. Auch wenn ihr jetzt erst mal total bedeppert auf eure Bildschirme glotzt! :D 
Aber den Herrn Bulgakow kennt ihr doch gaaaaanz bestimmt! Wenn nicht, dann hier schnell nachlesen: Wikipedia
Aber beim Namen "Der Meister und Margarita" müsste es doch klingeln bei euch dort oben! (Hier müsste jetzt so ein Klingel-Smiley sein!)


Zurück zu Patriarschi Prudy - da fing alles an ;) Dort steht das Haus von Bulgakow und dort spielt sich auch ein Teil von "Der Meister und Margarita" ab. 



Картинка 3 из 15360

Ein Weltroman muss ich sagen, obwohl ich das Buch selber nicht gelesen habe. Aber ich habe erstens viel davon gehört und zweitens eine Theateraufführung gesehen. 


Übrigens solltet ihr mal, wenn ihr zufällig in Moskau seid das "Theater Na Jugozapade" besuchen. Sehr cool und auch modern mit viel Licht und Musik gestaltet. Super Schauspieler, die sich ihren Rollen einfach hingeben! ;)



Ihr könnt am Tag der Aufführung kommen und so genannte Steh-Plätze nehmen und dann werdet ihr auf die Treppen gesetzt - eigentlich gemütlich :)

Auf dem Patriarschi Prudy befindet sich dort, wo Bulgakows Haus stand jetzt ein Museum, dass jeder besuchen kann.

 Картинка 7 из 7096

Die Metrostation da ist auch eine der schönsten in ganz Moskau. Und über Moskaus Metro habt ihr doch bestimmt schon gehört!? Na gut, darüber erzähl ich euch ein ander mal :)

Küsse,

Eure Jane


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna