Reisen: London - eine Traumstadt!

Meine Lieben!

Vor einem Monat war ich in Verbindung mit Jugend Musiziert in London! Leider nur 4 Tage lang - eine seeehr kurze Zeit. :( Ich hatte nur zwei mal die Möglichkeit in die Stadt rauszugehen. Aber was ich gesehen habe war genug, um zu sagen: London ist eine Traumstadt!
Obwohl ich also nur wenig von London gesehen habe, will ich das wenige Wissen mit euch teilen! ;)

Zuerst zum Wettbewerb!



Was Jugend Musiziert ist - kurz gesagt JuMu - könnt ihr bei einem älteren Post nochmal nachlesen: HIER! :)
Der Landeswettbewerb war sehr toll! Ich habe Leute getroffen, die ich noch vom letzten jahr in Warschau kannte und viiieele neue Freunde kennen gelernt! Auf jeden Fall finde ich solche Wettbewerbe eine geile Sache, da man außer kostbaren Erfahrungen auch sehr viel Spaß hat! ;)





Ich empfehle allen allen allen, die so eine Möglichkeit bekommen, diese auch zu nutzen!!! Ihr werdet es nicht bereuen - versprochen! ;)

Jetzt zu London! :D

Im Vergleich zu Moskau hat London fast keine Wolkenkratzer und nur kleine Gebäude. Das ist so schön! Etwas außerhalb vom Zentrum ist alles so schön ländlich! :)
Das bedeuted nicht, dass da überall Bauerhöfe stehen, sondern das es sehr sehr viel Grün gibt und die Luft sooo sauber ist! Einfach ein Traum! ;)


Dafür sind die öffentlichen Verkehrsmittel sehr teuer! Aber auch modern! ;) Das kann man aber umgehen, indem man sich eine so genannte Oester-card. Damit kostet alles erstens billiger und zweitens ist es praktischer ;)



Tipp 1: Oyster-Card besorgen und Geld draufladen! :)

Die Briten sind sehr nett und zuvorkommend. Sie haben mir immer geholfen, wenn ich zum Beispiel nicht wusste, bei welcher Busstation ich aussteigen musste. Deshalb ist Tipp 2:

Tipp 2: Frag um Hilfe und du wirst sie bekommen! :)

Ich muss zugeben, dass ich den britischen Akzent sooo toll finde! :O
Keine Ahnung warum , aber er ist echt awesome! ;) Deshalb habe ich die ganze zeit versucht ein wenig davon einzufangen und zu lernen. :D Ein wenig ist mir das auch geglückt, aber ich kann nur kurze Sätze - lange Sätze sind sehr anstrengend! ;)

Tipp 3: Versucht den britischen Akzent zu lernen! Das wird viele Lacher bringen - könnt ihr mir glauben! :D :D :D



Sightseeing


Natürlich bietet London viele Sehenswürdigkeiten über die man stundelang staunen kann! Das sind vor allem:
Der Tower und die Tower-Bridge, Big Ben und Houses of Parliament, Westminster Abbey und  Saint Pauls Cathedral! Aber viele andere tolle Plätze lohnen es sich, sie zu besuchen: Shakespear Theater, Sherlock Holmes House, Dickens House und co.!






Jetzt kommen noch sehr schöne Fotos aus meiner neuen Traumstadt! <3 


Einer der schrägsten Läden, die ich je besucht habe - unbedingt hin gehen! 



Fotos aus einem Viertel, wo eine Art Markt ist - der Camden Markt - und viele coole Sachen gekauft werden können! ;)



Die Inschrift auf der Bank hat mich wirklich beeindruckt! :)


Die berühmten Londoner Taxis! ;D


Dort haben die Leute Geld hingelegt auf die Flaggen, aus dessen Ländern sie kamen! Echt cool! ;)



 Einfach nur coole Graffitis! :D 



Die Cupcakes sehen so übelst lecker aus!!!!! Einfach zum vernaschen!!!! 


Und ein Paar typisch britische Gesichter! ;) Ist ziemlich positiv gemeint :)

Küsse,
Janna


Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna