Die allerbesten Blaubeer Cupcakes!

Angefangen hat die Staffel Sonntagssüß vom Sonntagsfräulein mit "Erdnuss-Cheesecake mit Karamellsoße", anschließend folgte ein "Beerenturm frisch gestrichen" und last but not least kommt im Staffelfinale: 


♥ Die allerbesten Blaubeer Cupcakes 
Das Spitzenröckchen

Dazu muss ich gar nicht viel erklären, es gibt einfach keine lockereren, saftigeren, leckereren Blaubeer Cupcakes als die von Frau Stewart. Und weil sie so klasse sind, verdienen sie sogar ein Sahnehäubchen. Aber probiert es aus, die sind ratz-fatz gemacht und noch schneller gegessen.


Zutaten für 10 Stück 

120 g Mehl (gesiebt) 
1 TL Backpulver 
1 Prise Salz 
75 g Butter (zimmerwarm) 
130 g Zucker 
1Ei 
1 Vanilleschote ausgekratzt (Martha nimmt Vanillearoma) 
100 ml Milch 
1 Schwung Blaubeeren (wieviel auch immer ihr mögt) 
200g Sahne 
1 Packung Sahnesteif 

So werden sie gemacht

Ofen auf 175°C vorheizen. Butter und Zucker ganz fluffig schlagen mit der Küchenmaschine. Dann das Ei und die Vanille hinzufügen. 

Jetzt abwechselnd (und gaaanz langsam) Mehl, Backpulver, Salz mit der Milch einrühren. Zuletzt noch (mit einem Löffel) die Blaubeeren unterheben. 

Teig in Papier-Förmchen geben und ca. 25 Minuten backen. Cupcakes vollkommen auskühlen lassen.



Inzwischen kümmern wir uns um das Spitzenröckchen 


Dazu einen Bogen Tortenspitze nehmen und den "Spitzenrand" abschneiden. Jetzt läßt sich ein Cupcake probeweise einrollen in den Bogen, um zu sehen wie viel Spitze nötig ist um das Förmchen zu umrunden. 

Die passende Größe vom Bogen abschneiden und den äußeren Rand mit wenig Klebestift bearbeiten.
Nun ein Förmchen einrollen in die Spitze und die klebenden Enden aufeinanderlegen - fertig.

Zum Schluss ca. 200g Sahne mit 1 Packung Sahnesteif und 1 EL Zucker steifschlagen. In eine schöne Tülle füllen und auf die Cupcakes spritzen. Mit einer Blaubeere garniert - perfekt und sooo lecker!




Und das war's auch schon vom lieben Sonntagsfräulein - die Sonntagssüß Gastbeitrags-Staffel ist (leider) zu Ende! 
Wenn ihr auch einen Gastbeitrag verfassen möchtet, dann schreibt mir einfach an zuklug.info@gmail.com und wir werden bestimmt etwas tolles zusammen erarbeiten! 


Küsse,
post signature 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna