Plow - das orientalische Wunder-Essen!

Die Meisten von euch wissen ja, dass die Rezepte hier alle von meiner Mutter sind. Sie kocht und backt gerne und ich schreibe dann alles auf, mache die Fotos und poste es hier auf meinem Blog! 
Meine Mutter ist sehr kreativ und super super gut beim Kochen und Backen - sie scheut keine auch noch so schwierigen Rezepte! Heute präsentiere ich euch ein Rezept, dass aus dem orientalischen Raum stammt. 
Meine Mutter hat es von ihrer Mutter gelernt und ihre Mutter von ihrer Mutter! Ein Familien-Vermächtnis, also. Noch kann ich es leider nicht, aber ich bin mir sicher, dass ich es lernen werde. Schließlich kann man eine solche Tradition nicht missachten! 


♥ Plow - Köstlich orientalisch 


Schwierigkeitsgrad: mittel-schwer
Benötigte Zeit: 1 Stunde 30 Minuten
Menge: für 4 Personen


 Das braucht ihr für den Plow:

Hammel/oder Kalbfleisch - 600 Gramm (auch Rippen möglich)
Zwiebel - 2 Stück (zu Würfeln geschnitten)
Karotten - 3 große (zu Stroh geschnitten)
Reis - 1 Becher (groß, aber nicht Risotto-Reis)
Knoblauch - 4-5 Zehen
Sonnenblumenöl - halber Becher
Salz - 2 Teelöffel
Pfeffer - wie viel ihr wollt
Siedewasser - 2,5 Becher


 So bereitet ihr das Essen zu:

Schritt 1 - Fleisch würzen mit Pfeffer (nicht salzen!) und in die Pfanne tun!

Schritt 2 - Öl dazu und heizen!


Das Fleisch auf starker Flamme von beiden Seiten anbraten lassen!


Schritt 3 - Zwiebeln und Knoblauch dazu!


Alles schön anbraten und Flamme auf mittlere Stärke erniedrigen! 15 Minuten mit geschlossenem Deckel braten lassen.

Schritt 4 - Karotten dazu und 5 Minuten mit geschlossenem Decker braten lassen!


Ihr könnt alles natürlich auch mischen - das ist sogar empfehlenswert! ;)

Schritt 5 - Reis dazugeben, salzen und Wasser ergänzen!


Das Wasser muss alles bedecken. Also wenn 2,5 Becher nicht reichen, etwas mehr dazuschütten. :)


Schritt 6 - Das Essen zum Kochen bringen!

Dann auf schwache Flamme setzten und 20-25 Minuten kochen lassen. 

Schritt 7 - Herd abschalten - alles mischen - Fertig!!! 


Servier-Tipp: 




Im Winter und Herbst schmeckt der Plow mit hausgemachtem knusprigen Sauerkraut am besten! Hier könnt ihr euch anschauen, wie meine Mutter das macht und ihr es nachmachen könnt! ;)




Im Sommer ist ein frischer Salat genau das richtige! Das super-leichte Rezept dazu findet ihr auf dieser Seite! 






Genießt das orientalische Essen! Ich hoffe es schmeckt euch sehr! 


Über Feedback freue ich mich immer sehr. 
Sollte etwas nicht geklappt haben - ebenfalls melden, ich werde sofort weiter helfen! 




Küsse,
post signature


Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna