TTT - 10 Bücher zum Thema Deutschland!


Gehostet von Alice
10 Bücher zum Thema DEUTSCHLAND

Ja, was kann ich sagen? :D Endlich mal ein Thema, wo ich einige mehr Bücher zusammenbekomme! :O Das war ja bei den anderen vorherigen Themen nicht der Fall! Ich hoffe, dass es auch wieder Bergaufwärts gehen wird in den nächsten Wochen. Jetzt erst mal die Bücher zu Deutschland! 



Von links nach recht und oben nach unten: 
  1. Krabat von Otfried Preußler - Top
  2. Vorstadtkrokodile von Max von der Grün - Top
  3. Leben des Galilei von Berthold Brecht - Top
  4. Die neuen Leiden des jungen W. von Ulrich Plenzdorf - Flop
  5. Kabale und Liebe von Friedrich Schiller - Top
  6. Nathan der Weise von G. E. Lessing - Grandios
  7. Im Westen nichts Neues von Erich Maria Remarque - ungelesen
  8. Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt - Top
  9. Die Räuber und Fiasko von Schiller - ungelesen
  10. Faust von Goethe - ungelesen

Es sind sehr sehr viele Klassiker darunter und Schullektüren, allerdings habe ich auch ein Paar der Bücher auf eigenen Wunsch gelesen und war begeistert! :) Wenn euch noch weitere Bücher zum Thema "Deutschland" einfallen, dann teilt sie mir gerne mit! 



Küsse,
post signature

Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna