Inspiration #6

Ich bin hier gerade an der Ostsee und nehme eine Auszeit vom Leben in der Großstadt. Kleine Städte und Dörfer aMeer - das ist ein echter Traum. Heiß ist es auch schon gewesen, mehrere Male, aber ich war noch nicht baden. Ich weiß, eine Schande! Aber gleich werde ich das natürlich ändern. Heute habe ich nämlich einen neuen Bikini gekauft (der alte war zu klein) und den muss ich jetzt taufen. 

Heute ist es den ganzen Tag schon über 30°C und gestern war es auch schon heiß. Das Wasser sollte also warm genug sein. Aber worüber rede ich überhaupt? Jeden Tag sehe ich die Strände vollgepackt! Das Wasser ist definitiv warm genug. 


Inspiration Meer




Abends gehen wir immer am Strand spazieren und lassen unsere Füße vom Meer umschäumen. Das ist wunderbar. Es ist nicht mehr so heiß und das Wasser kühlt zusätzlich. Außerdem atmen wir tief die frische Meeresluft ein und gehen gemütlich den Strand entlang. 

Wenn ich auf das Meer hinausschaue muss ich immer an alle Märchen und Geschichten denken. Wenn ich nicht wüsste, dass es Märchen sind, könnte ich die Seemonster- und Meerjungfrauen Erzählungen glauben. Das Meer hat eine magische Anziehung und wirkt geheimnisvoll und unergründlich. 

Durch den Sand spazieren ist echte Fußmassage. Die Körner fühlen sich sehr angenehm an, solange man nicht aus Versehen in scharfe Muscheln rein läuft. Das tut weh. Die meisten Muscheln am Strand sind kaputt, aber weiter draußen habe ich in den Jahren zuvor schon schön erhaltene gefunden. 

Ich sehe oft Kinder und Eltern schöne Muscheln und Steine sammeln. Früher habe ich das auch gemacht. Die Funde zieren heute noch unser Wohnzimmer und lassen mich an meine tolle Kindheit zurück denken. Heute macht es mir keinen Spaß mehr, aber durch den Sand spazieren und die Steine und Muscheln betrachten tue ich gerne. 

Wenn die Möwen schreien, dann hört es sich für mich immer so an, als würden sie lachen. Besser gesagt: Also würden sie einen auslachen. Einmal bin ich gestolpert und neben mir haben ein Dutzend Möwen angefangen zu kreischen - da musste ich einfach lachen, weil es sich wirklich angehört hat, als würden sie sich lustig machen über mein Missgeschick. 


Genießt ihr die Zeit am Meer genauso wie ich?



Schönes Wochenende!


Küsse,
post signature

Alle Rechte auf die Bilder gehören nicht mir, sondern den Autoren.
Ich habe die Bilder von Pinterest runtergeladen.



Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna