Inspiration #9

Ich hoffe der Freitag ist für euch bis jetzt stressfrei oder sogar ganz ruhig und ereignislos. Wenn nicht, dann wird das Wochenende euch bestimmt Gelegenheit bieten abzuschalten und die letzten Sommerwochen zu genießen. Auch wenn der September noch keine Minusgrade mit sich bringt, so ist doch der Gedanke daran, dass der Sommer vorbei ist, irgendwie traurig. Aber wer kann schon die Zeit stoppen? Ich leider nicht. 

Letzte Woche habe ich euch ein wenig über mein Studien-Dilemma erzählt, heute lass ich mal das lieber und erzähl euch etwas angenehmeres. So die ganze von seinen Problemen schatzen ist ja nicht so schön. Außerdem soll man ja immer positiv denken - das will ich tun. 


Inspiration "Think Positiv"



Alle sagen immer "Du solltest positiv denken". Da hat der andere leicht reden, denkt man manchmal. Wenn alles gerade den Bach herunter geht und nicht zu klappen scheint, wie soll man da auch noch positiv denken? Eine schwere Frage.

Ich habe mal gelesen, Wissenschaftler hätten herausgefunden, dass es zwei Sorten von Denkern gibt: Die positiven und die negativen. Das hat auch gar nichts mit Strom, Ionen und so weiter zu tun. Es gäbe Menschen, die würden die Welt allgemein positiv betrachten, also half-full-glass-people, sagt man auf Englisch. Auf Deutsch würde es heißen: ein halbes-Glas-voll Menschen. Das mag eigenartig klingen, aber jeder kennt diese halbes Glas voll - halbes Glas leer Sache. Darauf bezieht sich das. 

Es soll recht schwer sein seine Denkweise zu ändern. Aber nicht unmöglich. Es braucht Zeit um nicht immer Ängsten vor Hoffnungen zu begegnen. Natürlich können auch mal die positiveren Menschen angst haben, dass sie scheitern. Aber im Allgemeinen glauben die positiven Menschen daran, dass die Hoffnung zuletzt stirbt. 

Ich glaube schon, dass ich recht positiv in meinem Denken bin, aber man weiß ja nie. Trotzdem will ich mal darauf achten, wie ich durch den Tag gehe und ob ich ein half-full-glass-person bin. Eine positive Einstellung führt zu einer positiven Ausstrahlung. Deshalb lasse ich mich heute inspirieren und sage: Think positiv and live happy



Ich wünsche euch ein Wochenende voller positiver Emotionen und Ereignissen.
Bleibt hoffnungsvoll und seid glücklich!


Küsse,
post signature
Alle Rechte auf die Bilder gehören nicht mir, sondern den Autoren.
Ich habe die Bilder von Pinterest runtergeladen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna