Schoko-Muffins mit Schokoladenglasur

Ich weiß, mein Sonntagssüß ist schon ein Dienstagssüß geworden. Aber das ließ sich leider nicht verhindern. Ich habe großes Nachhol-Bedarf und heute fange ich an hier nachzuarbeiten! Und zwar mit den wahrscheinlich süchtig machendsten Muffins der Welt:


Schoko-Muffins mit Schoko-Glasur! 



Schwierigkeitsgrad: leicht

Benötigte Zeit: 40 Minuten
Menge: 12 Muffins



Das braucht ihr:


Teig
Butter - 100 Gramm
Dunkle Schokolade (ca. 60-80%) - 100 Gramm
Zucker - 150 Gramm
Eier - 3 Stück
Mehl - 1 Becher
Vanille - 1 Packung
Backpulver - 1 Teelöffel

Glasur/Soße
Das Rezept findet ihr bei diesem Fotorezept

So geht ihr vor: 


Schritt 1 - Eier + Zucker + Vanille schaumig schlagen!



Schritt 2 - Butter und Schokolade schmelzen!


Schritt 3 - Mehl und Backpulver vermischen!

Schritt 4 - Alles zu einem Teig verkneten!




Zuerst Zuerst schüttet ihr dazu die Schokolade mit Butter zu der Eiern-Zucker-Vanille Mischung. Dann macht ihr nach und nach Mehl dazu und es entsteht Teig. 



Schritt 5 - Teig auf die Förmchen verteilen!



Schritt 6 - Muffins backen! 



Bei Umluft backt ihr mit 160°C etwa 25min lang. 

Schritt 7 - Glasur herstellen und über die Muffins kippen! 


Die Schokosoße, wie ich sie nenne, schüttet ihr am besten über die schon abgekühlten Muffins.

Fertig sind die schokoladigsten Muffins der Welt!!!






Ich persönliche Liebe Schokolade und diese Muffins treffen meinen Geschmack einfach perfekt! Wie ist es bei euch? Auch so schokosüchtig wie ich?Ich hoffe euch hat dieses Foto-Rezept gefallen und wünsche viel viel Spaß bei nachkochen und naschen! 


Wenn ihr Fragen, Rezept-Wünsche oder Anregungen habt könnt ihr sie gerne in einem Kommentar äußern. Ich freue mich immer über eure Beiträge! 

Ebenfalls könnt ihr dieses Rezept ausprobieren, auf eurem Blog oder bei anderen Anbietern wie Flickr das Resultat hochladen und hier verlinken! Ich besuche euch immer sehr gerne! 



Küsse,
post signature


1 Kommentar:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna