Projekt 52 - Überirdisch!

Heute will ich mal zuerst das Foto zeigen und dann kommentieren! 


Ich kann mir gut vorstellen, wie jetzt die meisten von euch erst mal nicht verstehen, was dieses Foto mit dem Thema zu tun hat:

Überirdisch

Das will ich jetzt erklären. 
Seht ihr die Ikone im Turm des Kremls (ja das ist einer der Kreml-Türme)? Dieser Turm heiß Nikolskaja Baschnja (Baschnja=Turm).
Diese Ikone hat eine ganz besondere Vergangenheit. 


Als die Sozialisten in Russland an die Macht kamen, verhängten sie diese Ikone am Kreml, um die Menschen mehr an das System zu binden und sie von der Kirche wegzubekommen (ganz einfach gesagt). Eines Tages versammelten sich jedoch tausend gläubige vor den Mauern des Kremls und gingen vor der verhängten Ikone auf die Knie. 
Und dann geschah ein Wunder:

Der Stoff, welcher die Ikone verhängte fing an zu reißen. Strich für Strich trennten sich Teile ab, bi nach einigen Minuten die ganze Ikone zu sehen war. Seit dem hat es niemand mehr gewagt diese Ikone zu verdecken. 
Noch heute gehen oft gläubige zum Kreml und beten vor der Ikone. Die Ikone des swettoj Nikolei (swetoj=heilig). 

Für mich ist dieses Ereignis ein ÜBERIRDISCHES. 


Küsse,



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen jeder Art habt, dann kommentiert!
Ich freue mich auf jeden Kommentar, werde aber Spam und Beleidigungen nicht dulden!
Janna